https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Deutsche Meisterschaften Skilanglauf in Oberstdorf (GER)

19.02.20
Langlauf
Die Langläufer kämpfen von Freitag bis Sonntag bei den Deutschen Meisterschaften in Oberstdorf um die nationalen Titel.
Newsletter I
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN SKILANGLAUF
, Oberstdorf, 21. - 23. Februar 2020
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oberstdorf (GER)

- Fr., 21.02.2020, 09:30 Uhr (MEZ):
Sprint C Damen/Herren
- Sa., 22.02.2020, 09:30 Uhr (MEZ): Einzel F, Damen/Herren
- So., 23.02.2020, 09:00 Uhr (MEZ): Teamsprint F Damen/Herren



AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Peter Schlickenrieder, Teamchef Langlauf

"Das Trainingslager in Oberstdorf verläuft sehr gut. Wir können die spezifischen Anforderungen der WM-Strecken verinnerlichen und uns auf den schwierigsten Loipen des Weltcups bestmöglich vorbereiten. Das Team in Oberstdorf macht alles möglich, damit wir ein perfektes Trainingslager durchführen können - eine perfekte Vorbereitung auf die kommenden Saisonhöhepunkte.

Wir arbeiten schwerpunktmäßig an der Technik und an der Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit, um die Weltcups in Lahti, Drammen und Oslo - für uns der diesjährige sportliche Saisonhöhepunkt - in Angriff zu nehmen. Wir wollen sehen, ob das Timing passt: die Weltcups sind zum gleichen Zeitpunkt wie die WM 2021. Zudem wollen wir mit einem höheren Ausgangsniveau aus der Saison rausgehen, um mit einer guten körperlichen Verfassung in die WM-Vorbereitung zu starten.

Die Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende bilden den Abschluss des Lehrgangs. Die DM hat eine sehr hohe Bedeutung für uns, vor allem weil wir auf den WM-Strecken und die Rennformate laufen, die auch bei der WM anstehen. Es startet die deutsche Top-Elite gegen die Perspektivmannschaft, die JWM- und U23-WM-Kader, die anschließend zur Heim-JWM nach Oberwiesenthal fahren."
2020-02-19
Stand: 31.05.2020