Stellenausschreibung: Bayerischer Skiverband sucht Trainer Skisprung Damen (m/w/d)

25.03.20
Stellenangebote
In Abstimmung mit dem Deutschen Skiverband sucht der Bayerische Skiverband zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer Skisprung Damen (m/w/d) in Vollzeit (42 Std./Woche). Die Trainerstelle ist am Bundesstützpunkt in Oberstdorf verortet. Eine entsprechende Verlagerung des Lebensmittelpunktes wird als Voraussetzung gesehen.
Bayerischer Skiverband
Über 260.000 Mitglieder, organisiert in gut 1.200 Vereinen: Der Bayerische Skiverband ist der größte und erfolgreichste Landesverband des Deutschen Skiverbandes.

Die Kernaufgaben liegen im Leistungssport, der Sportentwicklung (Breiten- und Wettkampfsport) sowie der Aus- und Fortbildung.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die "Faszination Wintersport" gestalten!

In Abstimmung mit dem Deutschen Skiverband suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTrainer Skisprung Damen (m/w/d) in Vollzeit (42 Std./Woche).

Ihre Aufgabenbereiche:
• Tägliche Betreuung der Athletinnen am Standort Oberstdorf (Landeskader/NK2)entsprechend der Rahmentrainingspläne des Deutschen Skiverbandes
• Durchführung von zentralen Lehrgangsmaßnahmen auf Bundes- und Landesebene
• Betreuung der Athletinnen in den relevanten Wettkampfsystemen
• Mitarbeit im BSV im DSV Trainerteam sowie enge Zusammenarbeit mit den Trainern amStützpunkt und den umliegenden Vereinen
• Enge Abstimmung mit der Bundesstützpunktleitung, der Eliteschule des Sports, denPartnerschulen und weiteren Organisationen sowie der Eltern
• Maßnahmen zur Nachwuchsgewinnung (z.B. Camps, Grundschulwettkampf) und Mitarbeit an der Strukturentwicklung Skisprung Damen in Deutschland bzw. Bayern
• Pflege und Weiterentwicklung des Materials sowie Organisation von Leistungsdiagnostischen Untersuchungen

Ihr Anforderungsprofil:

• Trainer B Lizenz Leistungssport oder höhere Lizenzstufe mit der Bereitschaft zur Weiterbildung (A-Trainer/ Diplomtrainer)
• Erfahrungen als Trainer in haupt- oder ehrenamtlicher Position
• Motivierte, flexible, teamfähige und professionelle Einstellung und Persönlichkeit
• Grundkenntnisse Sport- und Trainingswissenschaft
• Gute EDV Kenntnisse

Die Bewerbung:
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anhänge) inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung mit max. drei PDF-Dateien ausschließlich per Mail an:

Bayerischer Skiverband e.V.
Wolfgang Weißmüller
Georg-Brauchle-Ring 93

Bitte geben Sie als Referenz bzw. Betreff "Skisprung Damen" an.
2020-03-25
Stand: 10.07.2020