Stellenauschreibung: DSV/BSV suchen Trainer Nordische Kombination in Vollzeit

30.09.20
Stellenangebote
Der Deutsche Skiverband (DSV) sucht gemeinsam mit seinem Partner dem Bayerischen Skiverband (BSV) zum 01.11.2020 einen Trainer Nordische Kombination in Vollzeit (40 Std./Woche). Die Trainerstelle ist am Bundesstützpunkt in Berchtesgaden verortet. Eine entsprechende Verlagerung des Lebensmittelpunktes wird als Voraussetzung gesehen.
DSV
Ihre Aufgabenbereiche:
• Tägliche Betreuung der Athleten der Eliteschule des Sports an der Christophorusschule in Berchtesgaden (Landeskader - NK1) entsprechend der Rahmentrainingspläne des Deutschen Skiverbandes
• Durchführung von zentralen Lehrgangsmaßnahmen auf Bundes- und Landesebene
• Betreuung der Athleten in den relevanten Wettkampfsystemen
• Mitarbeit im DSV und im BSV Trainerteam sowie enge Zusammenarbeit mit den Trainern am Stützpunkt und den umliegenden Vereinen
• Enge Abstimmung mit der Bundesstützpunktleitung, der Eliteschule des Sports, den Partnerschulen und weiteren Organisationen sowie der Eltern
• Pflege und Weiterentwicklung des Materials sowie Organisation von Leistungsdiagnostischen Untersuchung

Ihr Anforderungsprofil:
• Trainer / Übungsleiter oder höhere Lizenzstufe mit der Bereitschaft zur Weiterbildung zum A-Trainer/ Diplomtrainer
• Erfahrungen als Trainer in haupt- oder ehrenamtlicher Position
• Motivierte, flexible, teamfähige und professionelle Einstellung und Persönlichkeit