Schneelehrgang 1: DSV-Skilehrer

Disziplin Ski Alpin
Lehrgangsort Maria Alm
Termininfo Inhalt:
Dieser Lehrgang ist für alle Instruktoren, die eine Ausbildung zum DSV-Skilehrer - jetzt auf Bundesebene - absolvieren wollen. Im Vordergrund stehen die umfassende Vermittlung von Technik (Demo, sportliches Skifahren, Race & Gelände) und Lehreignung auf höchstem Niveau sowie die Erweiterung des Skilehrerwissens. Er ist Voraussetzung für die Teilnahme am Schneelehrgang 2. Es erfolgt keine Prüfung - jeder Teilnehmer erhält eine Empfehlung zum gegenwärtigen Stand der Skitechnik und Didaktik/ Methodik.

Voraussetzung:
DSV-Instructor Alpin, überdurchschnittliches Fahrkönnen auf dem Instructor-Niveau und Skikurs-Erfahrung

Unterkunft und Liftkarten:
Die Unterkunft wird automatisch mit der Anmeldung gebucht!
Hotel Niederreiter
Die Liftkarten werden durch den DSV organisiert und z.T. bar vor Ort bezahlt.

Lehrgangseröffnung:
Samstag, 19.01.2019 abends (Details folgen mit der Einladung)

Ausrüstung/ Material:
Ski (freie Skiwahl); Helm (empfohlen, für RS Pflicht); möglichst Race-Carver (RS-Taillierung) für RS; Rückenprotektor (empfohlen); wenn vorhanden Twintip
Anmeldeschluss 21.12.2018
Lehrgangskosten 830,00 € (Hotel, HP, Ortstaxe und Lehrgangsgebühr) zzgl. Liftkosten ca. 133,00€
Leiter Martin Weinitschke
Ausbilder Stefan Jenewein, Fanny Chmelar
Teilnehmer Joris Maier, Martin Weissgärber, Linda Probst, Christina Gapp, Dennis Dittrich, Cleo Steffen, Manuel Heiss, Benedikt Feist, David Schnell, Felix Kohler, Maximilian Fischer, Marco Sauter, Johannes Weinelt, Noelle Ortholf, Jens Anderlitschek, Maximilian Schödlbauer, Alexandra Pilger, Tanja Wolfertstetter
Veranstalter DSV
Veranstaltungsnummer A-LG-1-1