Trainer-C Snowboard - Zentrallehrgang I (2,5 Tage)

05.04.19
Trainerschule

Datum 05.04.19
Ende 07.04.19
Kategorie DSV Trainer
Disziplin Snowboard
Termininfo Zielgruppe:
Du willst die Ausbildung zum DSV Trainer – Snowboard beginnen und mit der ersten Ausbildungsstufe, dem Trainer C einsteigen.

Inhalt:
In den Praxiseinheiten des 1. Zentrallehrgangs zum Trainer C – Snowboard trainieren wir die allgemeine Fahrtechnik unter Berücksichtigung aller wichtiger Bewegungsmerkmale. Außerdem sind die Grundsätze und die Methodik der Gruppenführung Bestandteil der Ausbildung. Der Theorieteil beinhaltet unter anderem die Organisation und Verbandsstrukturen des Snowboardsports. Anhand von Videobeispielen schulen wir gemeinsam das Bewegungssehen mit Hilfe des BBB-Konzepts. Alle Teilnehmer erhalten am Ende des Lehrgangs individuelle Rückmeldung und eine Empfehlung für den weiteren Ausbildungsverlauf.

Unterkunft:
Die Unterkunft wird automatisch mit der Anmeldung gebucht!

Lehrgangseröffnung:
Freitag, 05.04.2019 abends (Details folgen mit der Einladung)
Lehrgangskosten 210€ (Lehrgangsgebühren) zzgl. Hotel, HP, Ortstaxe
Leiter Jan Kellner
Teilnehmer Philomena Scheid, Kilian Wiederer, Verena Teves, Julia Hennecke, Lukas Vilanek, Josua Hornung
Veranstalter DSV
Veranstaltungsnummer ts_board_c_zlg1