DSV-Grundstufe Telemark

Disziplin Telemark
Lehrgangsort Stubaital
Termininfo Inhalt:
In der Lehrgangswoche zur DSV-Grundstufe Telemark wird all das vermittelt, was ein kompetenter Telemark-Übungsleiter für seine Kurse braucht. Neben variablem Telemarken auf der Piste und im Gelände ist der 8-Punkteplan, ein methodisches Konzept für den Telemarkunterricht mit Telemarkeinsteigern, ein Schwerpunkt des Lehrgangs.
Teilnahmevoraussetzung ist die Teilnahme am Sichtungslehrgang.

Ausbildungsliteratur:
Zum Ausbildungseinstieg besteht eine verpflichtende Abnahme des DSV-Lehrplanpakets. Dieses Lehrplanpaket besteht aus dem "DSV-Theorielehrbuch" und dem "DSV-Lehrplan Freeride/ Risikomanagement". Diese Lehrpläne sind Grundlage für alle Ausbildungsstufen.
Wir senden Euch das Lehrplanpaket ca. 2 Wochen vor Lehrgangsbeginn direkt per Post zu - die Rechnungsstellung für das Lehrplanpaket erfolgt separat zu den Lehrgangskosten. Ihr erhaltet das Lehrplanpaket zu einem Vorzugspreis von 42,36 € inkl. Porto, in welchem der gewährte DSV-Ausbildungszuschuss bereits berücksichtigt ist.

Unterkunft und Liftkarten:
Die Unterkunft wird automatisch mit der Anmeldung gebucht!
Hotel Medrazerhof und umliegende Häuser (Medraz/ Stubaital)
Die Liftkarten werden durch den DSV organisiert und z.T. bar vor Ort bezahlt.

Lehrgangseröffnung:
Samstag, 11.04.2019 abends (Details folgen mit der Einladung)

Ausrüstung/ Material:
Telemarkmaterial (Ski müssen auch pistentauglich sein); Helm und Protektoren, Lehrplan Telemark (2010); DSV-Lehrplan Freeride/ Risikomanagement (2012); Bleistift; wenn vorhanden Rucksack mit LVS-Ausrüstung (Piepser, Schaufel, Sonde)
Anmeldeschluss 11.03.2020
Lehrgangskosten 720,00€ (Lehrgangsgebühr, Hotel, HP und Ortstaxe) zzgl. Liftkosten ca. 270,00€
Leiter Andreas Riedle
Ausbilder Florian Eggert, Torsten Koch, Monika Rieder
Teilnehmer 8
Veranstalter DSV
Veranstaltungsnummer TM-GS
SEPA-Basislastschriftmandat

Zahlungsempfänger: Deutscher Skiverband e.V.

Hubertusstraße 1 | 82152 Planegg

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE62ZZZ00000065395

Mandatsreferenz: wird bei der Bestätigung der Anmeldung mitgeteilt

Ich ermächtige / wir ermächtigen den oben genannten Zahlungsempfänger, Zahlungen von meinem Konto / unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich / weisen wir mein / unser Kreditinstitut an, die von dem oben genannten Zahlungsempfänger auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann / wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

2020-04-06
Stand: 06.04.2020