DSV-Skilehrer Telemark Methodik und Rennlauf

Disziplin Telemark
Lehrgangsort Stubaital
Termininfo Inhalt:
Dieser Lehrgang hat als Schwerpunkt die beiden Ausbildungsteile Methodik und Rennlauf und ist Voraussetzung für die Teilnahme am Prüfungslehrgang DSV-Skilehrer Telemark.
Teil 1 Methodik:
Auf Basis des Telemarklehrplans werden die methodischen Grundlagen vertieft, die ein kompetenter Schneesportlehrer benötigt. Alle telemarkspezifischen Übungs-, Lehr- und Trainingsinhalte sowie verschiedene allgemeine Lehrvermittlungs- und Lernmethoden stehen auf dem Programm.
Teil 2 Rennlauf:
Der Telemark Rennsport erfordert eine sportliche und funktionelle Fahrtechnik, die sowohl durch freie Fahrten als auch zwischen den Torstangen trainiert wird. Alle Elemente des Telemarkrennsports stehen auf dem Programm: Riesenslalom, Sprung, Skating. Zusätzlich werden auch organisatorische Fragen im Bereich Rennlauf geklärt. (z.B. Kurssetzung).

Unterkunft und Liftkarten:
Die Unterkunft wird automatisch mit der Anmeldung gebucht!
Hotel Medrazerhof und ggf. umliegende Häuser (Medraz/ Stubaital)
Die Liftkarten werden durch den DSV organisiert und z.T. bar vor Ort bezahlt.

Lehrgangseröffnung:
Samstag, 03.04.2021 abends (Details folgen mit der Einladung)

Ausrüstung/ Material:
Telemarkmaterial (Ski müssen auch pistentauglich sein); Helm und Protektoren; Lehrplan Telemark (2010); DSV-Lehrplan Freeride/ Risikomanagement (2012); Bleistift; wenn vorhanden Rucksack mit LVS-Ausrüstung (Piepser, Schaufel, Sonde); Langlaufstöcke
Anmeldeschluss 19.02.2021
Lehrgangskosten 780,00 € (Lehrgangsgebühr, Hotel, HP und Ortstaxe) zzgl. Liftkarte
Veranstalter DSV
Veranstaltungsnummer TM-M+RACE
SEPA-Basislastschriftmandat

Zahlungsempfänger: Deutscher Skiverband e.V.

Hubertusstraße 1 | 82152 Planegg

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE62 ZZZ0 0000 0653 95

Mandatsreferenz: wird bei der Bestätigung der Anmeldung mitgeteilt

Ich ermächtige / wir ermächtigen den oben genannten Zahlungsempfänger, Zahlungen von meinem Konto / unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich / weisen wir mein / unser Kreditinstitut an, die von dem oben genannten Zahlungsempfänger auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann / wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

2020-09-18
Stand: 18.09.2020