DSV

Ausbilderlehrgang Alpin

06.04.24
Ski- und Snowboardlehr...

Stubaital

Allgemein
Datum Beginn 06.04.24
Datum Ende 14.04.24
Kategorie DSV-Ski- und Snowboardlehrer
Disziplin Ski Alpin
Teilnahme
Lehrgangsort Stubaital
Termininfo Der Lehrgang richtet sich an alle DSV-Skilehrer, die eine Tätigkeit in einem Landeslehrteam anstreben. Die Inhalte sind abgestimmt auf die spezifischen Anforderungen, die sich im Ausbilderbereich ergeben. Sie werden der komplette Ausbilder, dazu gehört das Finden der richtigen Sprache und die Fähigkeit eine Ausbildung für die Zielgruppe Skilehrer selber zu gestalten. Methodik, Technik sowie sportliches Fahren sind Bestandteile des Lehrgangs. Der Lehrgang ist ein Weiterbildungs- und kein Prüfungslehrgang. Am Ende des Lehrgangs werden Empfehlungen in den Bereichen Technik, Gelände/ Buckel, Race und Methodik/ Ausbildereignung ausgesprochen. Eine Landeslehrteamsmitgliedschaft erfordert zusätzlich die erfolgreiche Teilnahme am Lawinenlehrgang. Die Berufung in ein Landeslehrteam bleibt dem zuständigen Landesverband vorbehalten.

Voraussetzung:
DSV-Skilehrer Alpin

Unterkunft und Liftkarten:
Die Unterkunft (Hotel Medrazerhof) wird automatisch mit der Anmeldung gebucht!

Lehrgangseröffnung:
Samstag, 06.04.2024 abends (Details folgen mit der Einladung)

Ausrüstung/ Material:
Ski (empfohlen: SL- und RS-Ski, Race-Carver, Allmountain-/ Freerideski); Helm (empfohlen)

Max. Teilnehmerzahl 28
Anmeldeschluss 16.03.2024
Lehrgangskosten 1075,00 € (Lehrgangsgebühr, Hotel, HP und Ortstaxe) zzgl. Liftkarte
Leiter Markus Rothermel
Ausbilder Fanny Chmelar, Michael Rothermel, Eva Weinfurtner, Dominique Häusler
Teilnehmer 35
Kontakt
Veranstalter DSV
Veranstaltungsnummer A-WB-AUSB
Online-Anmeldung
SEPA-Basislastschriftmandat

Zahlungsempfänger: Deutscher Skiverband e.V.

Hubertusstraße 1 | 82152 Planegg

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE62 ZZZ0 0000 0653 95

Mandatsreferenz: wird bei der Bestätigung der Anmeldung mitgeteilt


Ich ermächtige / wir ermächtigen den oben genannten Zahlungsempfänger, Zahlungen von meinem Konto / unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich / weisen wir mein / unser Kreditinstitut an, die von dem oben genannten Zahlungsempfänger auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann / wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

2024-04-27