Trainertag Alpin DSV

Kategorie DSV-Trainer
Disziplin Ski Alpin
Lehrgangsort Unterhaching
Termininfo Der DSV-Trainertag wird wie geplant am Samstag, den 3.7.2021, im Stadion der Spielvereinigung Unterhaching stattfinden. Beginn 9.15 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt, so dass jede(r) unter Euch die Möglichkeit nutzen kann, um mit Vertretern des DSV sowie mit Trainerkollegen in den direkten Austausch zu kommen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der SpVgg Unterhaching, dass wir ihr Stadion nutzen dürfen und damit auch bei schlechtem Wetter unter der Haupttribüne trocken bleiben.

Der persönliche Austausch ist uns an diesem Tag ein großes Anliegen, daher werden wir einen Teil des Trainertags nutzen, um in Kleingruppen in Workshop- und Vortragsformaten zu arbeiten.
Das Thema "Protected Generation und die Herausforderungen für den Nachwuchsleistungssport" wird von zwei Referenten aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.
Wir werden zudem in verschiedenen Talkrunden u.a. mit Wolfgang Maier (Sportdirektor im Deutschen Skiverband) und Andreas Ertl (Sportlicher Leiter Ski Alpin im Deutschen Skiverband) auf die vergangene Saison zurückblicken, Ergebnisse und Erkenntnisse aus den digitalen Sprechstunden der Saison 20/21 vorstellen und Herausforderungen und Lösungsansätze für die Zukunft diskutieren.

Herzlich eingeladen sind alle Teilnehmer zum Mitmachen bei den Praxisstationen. Diese finden je nach Wetter in der Turnhalle oder im Freien statt.

Nachdem wir erst gestern die Genehmigung erhalten haben, sind wir gerade an der Erstellung des finalen Programms, das wir eine Woche vor der Veranstaltung über unsere Homepage sowie über diesen Newsletter kommunizieren werden.

Ein entsprechendes Hygienekonzept wird mit der Einladung veröffentlicht.

Nachdem die Rahmenbedingungen in diesem Jahr nicht ganz so einfach sind, und wir die Kontaktdaten aller Teilnehmer für 4 Wochen nachverfolgbar vorhalten müssen, bitten wir in diesem Jahr um eine formlose Anmeldung bis spätestens 28.6.2021 per Mail an Theresa Geihe (theresa.geihe@deutscherskiverband.de) unter dem Betreff "Anmeldung DSV-Trainertag" mit Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum und Verein der teilnehmenden Person(en).

Eine kurzfristige Anmeldung vor Ort ist möglich, jedoch ist bei Anmeldung vor Ort eine Teilnahme am kostenfreien Mittagessen sowie, bei großer Nachfrage, auch bei einzelnen Workshops, nicht möglich.

Ganz herzlich eingeladen zum DSV-Trainertag sind Trainer, Verantwortungsträger und Eltern aus allen Vereinen, Regionen und Landesskiverbänden sowie Eltern und alle weiteren für den Skirennsport begeisterten Personen.
Anmeldeschluss 28.06.2021
Veranstalter DSV