nordic aktiv

DSV nordic aktiv

Nordic aktiv

Deutschlandweit gibt es bereits über 1.500 Strecken und 11.500 km vom SIS/DSV-Beirat zertifizierte DSV nordic aktiv Strecken. Hierbei handelt es sich um Zentren, die ein ganzjähriges Bewegungs-Angebot zur Verfügung stellen und in denen die nordischen Bewegungsformen wie z.B. Nordic Walking, Nordic Blading und Laufen ausgeübt werden können.

Weitere Informationen zum DSV nordic aktiv Konzept und einzelnen Strecken finden Sie unter www.deutscherskiverband.de/nordicaktiv.

Loipenportal

Das SIS-Loipenportal ist ein Projekt der Stiftung Sicherheit im Skisport und des DSV-Beirats für Umwelt und nachhaltige Skisportentwicklung. Bei der gezielten Suche nach einer Langlaufstrecke bietet das Loipenportal jedem Langläufer die Möglichkeit, genau die Loipen heruaszufiltern, die den individuellen Bedürfnissen entsprechen.

Weitere Informationen zum Loipenportal und einzelnen Strecken finden Sie unter www.loipenportal.de.

Stand: 26.06.2019
Anika Bichlmeier