DSV

Schule und Verein

WintersportSCHULE

WintersportSCHULE Lehrer

Die Online-Plattform WintersportSCHULE.de ist ein Projekt der Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS). Im Rahmen der Initiative Dein Winter. Dein Sport haben der Deutsche Skiverband (DSV), der Deutsche Skilehrerverband (DSLV) und Snowboard Germany gemeinsam mit dem Institut für Natursport und Ökologie der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS) das Portal entwickelt.

Ziel des Projekts ist es, Begeisterung für den aktiven Wintersport zu wecken, den Lehrkräften an den Schulen die Arbeit zu erleichtern und SchülerInnen, die sich integrativ mit Lehrmaterial für den Wintersportunterricht beschäftigen wollen sowie Organisationshilfen zur Vorbereitung und Durchführung von Wintersporttagen, Materialbeschaffung, rechtliche Hinweise und Sicherheitsmaßnahmen benötigen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.wintersportschule.de.

ticket2nature

Durch einzigartige Sport- und Naturerfahrungen gewinnen SchülerInnen in speziell dafür konzipierten Winter- und Sommercamps pädagogisch wertvolle Gruppenerlebnisse und lernen spielerisch Aspekte von umweltverträglicher und nachhaltiger Entwicklung kennen.

Ziel des Projekts ist es, zusammen mit den Jugendlichen einen persönlichen Zugang zur Natur, ihrer Heimat und der Kultur, sowie einen gesunden Lebensstil und einer nachhaltigen Freizeitgestaltung zu entwickeln.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ticket2nature.de.

Skitty

Die DSV Skitty World Nordic steht für einen variantenreichen und spielerischen Technikparcours in einem extra dafür gestalteten Gelände. Im Parcours werden vor allem technische und koordinative Elemente geschult. Langläufer aller Könnensstufen haben die Möglichkeit, unterschiedliche Bewegungserfahrungen zu sammeln und sich an den Stationen auszuprobieren.

Weitere Informationen zur DSV Skitty World Nordic finden Sie unter www.deutscherskiverband.de.

Offizielle Skitty- Artikel finden Sie unter www.dsv-shop.de.