Erfolgreicher Auftakt der DSV-Skitty-Cup Ski Alpin Saison 2025/2026
23.01.2026
Die Skitty-Skifans durften Anfang Januar erstmals aus den Startgates starten. Mit den ersten beiden Rennen am Tegelberg und am Sudelfeld wurde die Skitty-Cup Saison 2026 offiziell eröffnet.
DSV-Skitty-Cup Ski Alpin, Sudelfeld 2026

Am 10.01.2026 am Tegelberg standen 166 Kinder am Start, gespannt und voller Vorfreude darauf, dass sich das Startgate öffnet. Umgeben von einer traumhaften Kulisse mit Blick auf Schloss Neuschwanstein, erwartete sie ein Wintermärchen mit sanftem Schneefall und sonnigen Abschnitten. Auch am Sudelfeld starteten 101 Kinder am 11.01.2026 mit viel Sonnenschein und winterlichem Wetter.

Die Nachwuchsrennen sorgten für unvergessliche Augenblicke. Die Kinder messen sich im Parallelslalom Kopf an Kopf mit Gleichaltrigen und werden unten im Ziel von Skitty persönlich für ihre großartigen Leistungen gefeiert. Besonders schön war es zu sehen, mit wie viel Ehrgeiz und strahlenden Gesichtern die Kinder die Rennen meisterten. Der Nachwuchs zeigte, wie viel Freude der Skisport bereiten kann.

Beide Veranstaltungen waren geprägt von spannenden Rennen und guter Laune. Abgerundet wurden die Renntage jeweils durch eine Tombola und eine feierliche Siegerehrung, bei der Erfolge gebührend gefeiert wurden.

Ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Kinder, Helfer und die ausrichtenden Vereine SC Halblech und SC Bad Aibling – ohne euch wären diese erfolgreichen Veranstaltungen nicht möglich gewesen. 

Auf unserer Homepage könnt ihr euch noch für die kommenden Rennen anmelden, ebenso findet ihr dort die aktuellen Infos und Ausschreibungen des DSV-Skitty-Cup Ski Alpin 2026.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, viele Kinder bei den nächsten Skitty-Cup-Rennen wiederzusehen!

Sportliche Grüße
Euer Skitty-Cup-Team