Personalshop und DSV geben Teampartnerschaft bekannt
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Personalshop einen neuen Teampartner für den nordischen Bereich gefunden haben", sagt Walter Vogel, Vorstand Marketing im Deutschen Skiverband. "Bereits in unseren ersten Gesprächen war klar, dass wir in vielen Themen ähnliche Ansichten und Vorstellungen haben. Von daher bin ich mir sicher, dass wir in den kommenden drei Jahren viel erreichen können. Vor allem, wenn es darum geht, Personalshop gemeinsam noch ein Stück weit bekannter zu machen. Dabei spielen natürlich in erster Linie die Erfolge unserer Athletinnen und Athleten eine wichtige Rolle, für die wir wiederum, nicht zuletzt auch durch diese neue Kooperation, die notwendigen Rahmenbedingungen für Training und Wettkampf garantieren können."
Für das Tiroler Unternehmen ist das Engagement beim Deutschen Skiverband ein weiterer zentraler Baustein der ganzheitlich und langfristig angelegten Kommunikationsstrategie, erklärt Hannes Lamprecht, einer der beiden Eigentümer und Geschäftsführer von Personalshop: "Der deutsche Markt ist für uns als Unternehmen mit Fokus auf die DACH-Region natürlich von zentraler Bedeutung. Von daher macht es für uns absolut Sinn, die Bekanntheit und die hohen Sympathiewerte des DSV und seiner Athletinnen und Athleten zu nutzen, um unsere Markenbekanntheit, insbesondere in Deutschland kontinuierlich zu steigern."
"Gleichzeitig", ergänzt Helmut Gschließer als zweiter Eigentümer und Geschäftsführer von Personalshop, "haben wir bereits vor einiger Zeit festgestellt, dass die Werte, die der Skisport verkörpert, nahezu deckungsgleich sind zu unserer eigenen Firmen-Philosophie. Deshalb ist der Deutsche Skiverband als einer der weltweit erfolgreichsten Verbände im nordischen Skisport für uns der erklärte Wunschpartner für eine erfolgreiche und vor allem authentische Unternehmenskommunikation."
Über Personalshop
Personalshop ist ein gründergeführter, international tätiger Multi-Channel-Vertriebshändler für Bekleidung und Accessoires mit Kernmärkten in Österreich, Deutschland und der Schweiz, der seine rund 10.000 Artikel aus über 100 Top-Marken über Verkaufskataloge, Online-Shopping sowie acht eigenen Personalshop-Filialen österreichweit vertreibt.
Seit fast 30 Jahren bietet Personalshop einem exklusiv einkaufsberechtigten Kundenkreis "Markenartikel zu Bestpreisen" und wirbt mit seiner "5-Sterne-Personalshop-Garantie" – höchster Qualitätsstandard, Bestpreis-Garantie, schnelle Lieferung, 30-tägiges Umtausch- und Rückgaberecht und 2 Jahre Garantie auf jeden Artikel.
Mit mehr als 3 Millionen Stammkunden aus der DACH-Region, über 400 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro ist Personalshop das größte private Versandhandelsunternehmen Österreichs.
Seit der Saison 2022/23 ist Personalshop auch Presenting Sponsor der Vierschanzentournee.
Web: www.personalshop.com