Versenden
Link-Service
Bitte füllen Sie alle mit "*" gekennzeichneten Felder aus.

Ihr Link wurde erfolgreich versendet.
Beim Versand Ihres Links trat ein Fehler auf.

Antrag

Nach der Teilnahme an einer Aus- bzw. Fortbildung im Landesskiverband oder beim Deutschen Skiverband kann die Ausstellung der DSV Card sowie der DOSB-Lizenz über den DSV Card- und Lizenzservice erfolgen.

Sie können die Ausstellung/Verlängerung direkt über unser Online-Formular beantragen. Damit gewährleisten Sie eine schnelle Bearbeitung. Alternativ laden Sie sich den Antrag herunter und senden diesen per Post, Mail oder Fax an uns. Bitte beachten Sie, dass Sie alle erforderlichen Angaben auf dem Formular ausfüllen. Anderenfalls verzögert sich die Ausstellung.

Für alle Einsteiger in die Ausbildung zur DSV Grundstufe / Trainer-C Breitensport: Die Beantragung des DSV Leistungspakets ist zwingende Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung DSV Grundstufe / Trainer-C Breitensport. Die Bestätigung des Online-Antrags dient als Nachweis zur Prüfungszulassung. Nach erfolgreich bestandener Prüfung wird das Leistungspaket direkt zugesendet und das Geld anschließend abgebucht. Bei nicht bestandener Prüfung wird der Antrag für eine mögliche Nachprüfung aufbewahrt.

Übungsleiter, die bereits im Besitz einer DSV Card sind, können nach der Teilnahme an einer Aus- bzw. Fortbildung im Landesskiverband oder beim Deutschen Skiverband die Ausstellung der DSV Card sowie der DOSB-Lizenz über den DSV Card- und Lizenzservice beantragen.

Die Gültigkeit der DSV Card für die DSV Ski- und Snowboardlehrerschule und die DSV Trainerschule ist wie folgt geregelt:

Ski- und Snowboardlehrerschule
- Grundstufe/Instructor: zweitägige Fortbildung/zweijährige Gültigkeit und dreitägige Fortbildung/dreijährige Gültigkeit
- Ski- und Snowboardlehrer: zweijährige Gültigkeit unabhängig von der Dauer der Aus- und Fortbildungsmaßnahme

Trainerschule
- alle Ausbildungsstufen: zweijährige Gültigkeit unabhängig von der Dauer der Aus- oder Fortbildungsmaßnahme

Die Gültigkeit der DOSB-Lizenz für die DSV Ski- und Snowboardlehrerschule und die DSV Trainerschule ist wie folgt geregelt:
- Trainer C/B Breitensport sowie Trainer C/B Leistungssport: vierjährige Gültigkeit
- Trainer A Breitensport sowie Trainer A Leistungssport: zweijährige Gültigkeit

1. Antragstyp

Informationen zum Antrag

Beantragung der Card und DOSB-Lizenz mit einem Antrag ist nur bei gleicher Disziplin u. Ausbildungsstufe beider Ausweise möglich, ansonsten sind zwei getrennte Anträge auszufüllen. Für Erstaustellung in der Lizenzausbildung kann die DOSB-Lizenz nur im Leistungspaket erworben werden.

DSV-Card*
50.00 EUR
18.00 EUR
(z.B. bei zwei Disziplinen oder Ersatzkarte, wenn verloren)
15.00 EUR
(z.B. bisher Grundstufe, jetzt Instructor)
0.00 EUR
DOSB-Lizenz*
9.00 EUR
(z.B. bei zwei Disziplinen oder Ersatzkarte, wenn verloren)
9.00 EUR
(z.B. bisher Trainer-C, jetzt Trainer-B)
0.00 EUR
Kosten Gesamt
2. Ihre Daten
Anrede:*
Bitte bennen Sie Ihre Bilddatei:
"mustermann_max_21.05.75"
Bei einer Card-Verlängerung liegt uns bereits ein Bild vor. Gern können Sie dennoch ein neues Bild hochladen.
Sie haben kein Passbild digital vorliegen? Dann senden Sie uns Ihr Foto an: DSV-Card-Service, Hubertusstr. 1, 82152 Planegg
Ja, Nr:
Hiermit bestätige ich, dass ich mit der Weitergabe meiner Daten an die DSV-aktiv einverstanden bin.
3. Aus- und Fortbildung
Sie können in einem Antrag entweder "DSV Ski- Snowboardlehrerschule" oder
"DSV Trainerschule" ausfüllen.
Ihr aktueller Ausbildungsstand
Letzte Fortbildung
4. Bezahlung
SEPA-Basislastschriftmandat
Ich ermächtige / wir ermächtigen den oben genannten Zahlungsempfänger, Zahlungen von meinem Konto / unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich / weisen wir mein / unser Kreditinstitut an, die von dem oben genannten Zahlungsempfänger auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann / wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Gläubiger - Identifikationsnummer DSV e.V.: DE62ZZZ00000065395
Mandatsreferenz: Wird mit dem Versand der DSV Card/DOSB-Lizenz mitgeteilt