DSV-Nachwuchscamps Alpin

DSV-Nachwuchscamp Alpin, Sölden

Begeisterung, Freude am alpinen Skirennsport, neue Freundschaften unter Gleichgesinnten und die Verbesserung der Skitechnik in den Toren und im Freien Fahren mit DSV-Trainern - das sind die Ziele der DSV-Nachwuchscamps.

Der Deutsche Skiverband startet mit einer neuen Trainingsserie in der Altersklasse U10 und U12 in die Saison 2018/2019. Die Zielgruppe sind leistungssportlich orientierte, skirennsportlich begeisterte alpine Nachwuchsrennläufer der Altersklasse U10 und U12 aus dem gesamten Bundesgebiet. Ziel der DSV-Nachwuchscamps ist es, den Kindern eine zusätzliche Trainingsmöglichkeit als Ergänzung zum Vereinstraining anzubieten.

In der Saison 2018/19 werden zwei DSV-Nachwuchscamps für die Altersklasse U12 im November und Dezember sowie über den Winter verteilt drei DSV-Nachwuchscamps für U10 in den Regionen angeboten.

Das erste dreitägige DSV-Nachwuchscamp U12 wurde vom 09.11.-11.11.2018 in Sölden durchgeführt - die Resonanz aller Kinder war Begeisterung pur! 30 Nachwuchsrennläufer U12 aus den verschiedensten Regionen waren am Start. Die begeisterten Sportler konnten ihr Können in kleinen Gruppen mit fünf engagierten DSV-Trainern im Freifahren, Riesenslalom und Slalom verbessern.

Das Training im Rahmen der Camps orientiert sich an der aktuellen DSV-Philosophie, vermittelt werden die für die Kinder relevanten Inhalte im langfristigen Leistungsaufbau. Die Tipps und Aufgabenstellungen der Coaches unterstützen die Kinder bei ihrer skitechnischen Entwicklung und fördern die Freude am alpinen Skirennsport.
Interessierte Vereinstrainer sind herzlich eingeladen, die Camps zu besuchen, um neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln.

Vereinstrainer dürfen gerne ihre Sportler begleiten oder einfach dazu kommen, um neue Ideen und Inspirationen für das Vereinstraining zu sammeln.

Anmeldung über das Anmeldeportal unter www.deutscherskiverband.de/bewerbung/nachwuchscamp/alpin

Das Trainerteam freut sich schon auf die kommenden Camps!

DSV-Nachwuchscamps Alpin U10/U12
Stand: 12.12.2018