https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV-Nachwuchscamp Skilanglauf 2019

DSV-Nachwuchscamp Skilanglauf

Begeisterung, Freude am Skisport, neue Freundschaften und ein vielseitiges Programm für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer standen im Mittelpunkt des DSV-Nachwuchscamps Skilanglauf 2019.

Am 28.06.2019 fiel der Startschuss für das dreitägige Skilanglaufcamp in Inzell. Die Zielgruppe waren Nachwuchsathletinnen und -athleten der Altersklasse S15 (Jahrgang 2005) aus dem gesamten Bundesgebiet. Ziel der Veranstaltung war es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine umfassende Trainingsmöglichkeit als Ergänzung zum Vereinstraining anzubieten.

Das vielfältige Programm wurde von allen Beteiligten, sowohl Teilnehmern, Trainern als auch Eltern, sehr gelobt. Die 40 motivierten Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Regionen konnten bei unterschiedlichen Programmpunkten wie Bogenschießen, Fußballtennis und Röhnrad viele neue Erfahrungen sammeln. Zugleich bot der Veranstaltungsort Inzell mit seiner landschaftlichen Umgebung perfekte Voraussetzungen für Aktivitäten in der Natur. Die Begeisterung war den jungen Sportlerinnen und Sportlern nach der Veranstaltung förmlich ins Gesicht geschrieben.

Bereits jetzt vormerken! - Das nächste DSV-Nachwuchscamp Skilanglauf findet vom 26.06. bis 28.06.2020 statt.

Detaillierte Informationen zur Anmeldung und dem Programm werden über die Homepage rechtzeitig bekanntgegeben.

Das Trainerteam bedankt sich für die erfolgreichen Tage in Inzell und freut sich bereits jetzt auf das kommende DSV-Nachwuchscamp Skilanglauf 2020!

 
Stand: 15.12.2019
Kontakt
Susanne Bauch
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 243