https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Severin Freund und Biathlon-Damen erhalten Bayerischen Sportpreis

07.07.15
Biathlon
Am 11. Juli wird im Rahmen einer großen TV-Gala der Bayerische Sportpreis verliehen. Severin Freund und die weltmeisterliche Biathlon-Damenstaffel werden den Preis durch Ministerpräsident Horst Seehofer entgegennehmen.
Severin Freund
Eine besondere Ehre wird dem Skisprungweltmeister und Gesamtweltcupsieger, Severin Freund, zuteil: Er ist einer von nur zwei persönlichen Preisträgern, die besonders herausragen.

"Severin Freund ist Bayerns erster Skiflugweltmeister, Olympiasieger und der derzeit erfolgreichste Skispringer Deutschlands. Als einem der ganz wenigen ist es ihm gelungen, den Gesamt-Weltcup nach Deutschland zu holen. Seine überragenden sportlichen Erfolge und seine natürliche und sympathische Heimatverbundenheit zeichnen Severin Freund als würdigen Träger des Bayerischen Sportpreises aus", erklärt Horst Seehofer.

Die Staffelweltmeisterinnen im Biathlon, Laura Dahlmeier, Franziska Preuß, Vanessa Hinz und Franziska Hildebrand, erhalten die Auszeichnung in der Kategorie "Botschafter des Bayerischen Sports".
2015-07-07
Stand: 02.08.2021
Kontakt
Gabi Kniesz
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 251