https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV Joka Schülercup Biathlon in Oberhof

20.02.17
Biathlon
Vom 16.02. bis 19.02.2017 fand der 3. DSV Joka Schülercup Biathlon in der DKB-Ski-Arena in Oberhof statt.
1702_DSV_DSC_Oberhof_BR_DSV_Hacker
Der ausrichtende Verein "Luisenthaler SV" hatte mit seinen rund 60 Helfern perfekte Arbeit geleistet, um Strecken, Schießstand sowie Siegerehrungen für das "Kleine Finale" vorzubereiten und durchzuführen.

Bei schwierigen äußeren Bedingungen (Schneefall, starker Wind) wurde den knapp 200 Athleten/innen in den 3 Wettkampftagen an Kondition und Konzentration alles abverlangt.

Der Einzelwettkampf am 1. Wettkampftag erforderte bei wechselnden Windverhältnissen hohes Standvermögen am Schießstand, um sich nicht eine hohe Fehlerquote einzufangen.

Der Techniksprint am 2. Tag mit seinen 15 Elementen und 2 Schießeinlagen war wiederum eine große Herausforderung für die jungen Athleten.

Der Staffelwettkampf am 3. Wettkampftag, der mit 74 Länderstaffeln wiederum hervorragend besetzt war, zeigte bis zum letzten Läufer überaus spannende Positionskämpfe, wobei der Skiverband Baden-Württemberg diesmal den Deutschen Staffelmeister bei Jungen und Mädchen stellte.

Welch hohen Stellenwert der Nachwuchs im Biathlon hat, zeigte auch der bis auf den letzten Platz gefüllte Saal des Waldhotels "Berghof" in Luisenthal, wo die Siegerehrungen für alle Wettkämpfe stattfanden.

Strahlende Gesichter gab es bei der Medaillenvergabe sowie den tollen Sachpreisen, gestiftet durch den DSV.
2017-02-20
Stand: 17.06.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337