Sonder-Edition 2.0: bett1 Biathlon World Team Challenge 2021 wieder in Ruhpolding

15.12.21
Biathlon
Chiemgau-Arena statt Arena Auf Schalke: Die bett1 Biathlon World Team Challenge (BWTC) kehrt am 28. Dezember noch einmal als Sonder-Edition an ihren Ursprungsort zurück. Nachdem das größte Biathlon-Event der Welt wegen der anhaltenden Corona-Krise nicht in der ursprünglich geplanten Form stattfinden kann, wird die Challenge wie bereits im vergangenen Jahr ohne Zuschauer in Ruhpolding stattfinden.
Franziska Preuss
"Wir hatten uns alle darauf gefreut, in diesem Winter wieder nach Schalke zu kommen", sagte DSV-Präsident Dr. Franz Steinle. "Aber ich bin wirklich überaus dankbar, dass die Biathlon World Team Challenge noch einmal als Sonderausgabe in Ruhpolding stattfinden kann. Mit Blick auf die hochkarätig besetzten Teams dürfen sich unsere Biathlonfans wieder auf ein attraktives TV-Sporterlebnis zum Ende des Jahres freuen."

Sieben von insgesamt zehn Teams haben bereits fest für die Sonder-Edition 2.0 der bett1 Biathlon World Team Challenge zugesagt. Darunter auch die Titelverteidiger Jewgenija Pawlowa und Matwej Elisejew aus Russland. Für Deutschland am Start: Franziska Preuß und Benedikt Doll, sowie Janina Hettich und Erik Lesser.

"Auch wenn wir in diesem Winter noch einmal von der Großstadt ins beschauliche Chiemgau zurückkehren, wird die World Team Challenge ihrem Namen einmal mehr gerecht werden", verspricht WTC-Erfinder und Organisator Herbert Fritzenwenger. "Aktuell gehen wir davon aus, dass zehn Spitzenteams aus insgesamt vier Kontinenten dabei sein werden."

Sie alle werden zwei Tage nach Weihnachten perfekte Rahmenbedingungen in Ruhpolding vorfinden, so das erklärte Ziel aller Verantwortlichen.

"Mein ausdrücklicher Dank geht in diesem Zusammenhang an die Organisatoren in Gelsenkirchen und Ruhpolding, an die übertragende ARD und an die beiden Vermarktungsagenturen Triceps und Infront. Ohne die partnerschaftliche Abstimmung und Zusammenarbeit aller Beteiligten wäre die zweite Sonder-Ausgabe der WTC nicht realisierbar", erklärt DSV-Geschäftsführer Stefan Schwarzbach.

2021-12-15
Stand: 29.03.2024