BMW Group wird Mobilitätspartner der Deutschen Ski-Nationalmannschaft Biathlon

03.10.22
Biathlon
Die BMW Group ist neuer "Mobilitätspartner" der Deutschen Ski-Nationalmannschaft Biathlon. Das gaben der Deutsche Skiverband und der Münchner Automobilhersteller im Rahmen der ersten offiziellen Fahrzeugübergabe bekannt. DSV und BMW vereinbarten eine vierjährige Laufzeit bis 2026. Gleichzeitig verlängert BMW das Engagement als Premium-Partner der "Biathlon-World-Team-Challenge" auf Schalke bis 2025.
BMW Mobilitätspartner
Zum Auftakt der neuen Kooperation war das deutsche Biathlon-Team in der BMW Welt in München zu Gast, um insgesamt 17 neue Fahrzeuge zu übernehmen.

Benedikt Doll, Denise Herrmann, Johannes Kühn, Vanessa Hinz und Vanessa Voigt erhielten jeweils den Schlüssel zu einem BMW 330e Touring. Der nachhaltige Plug-in-Hybrid wird nur wenige Meter von der BMW Welt im Stammwerk der BMW Group in München gefertigt, das in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiert. Auch Franziska Preuß entschied sich für ein effizientes Hybrid-Fahrzeug, den BMW X3 xDrive30e.

"Mit BMW konnten wir den idealen Partner für die Disziplin Biathlon gewinnen", erklärte Walter Vogel, Vorstand Marketing im Deutschen Skiverband. "BMW ist seit vielen Jahren einer der wichtigsten Partner im internationalen Biathlon. Ab sofort kommen über unsere nationale Mobilitätspartnerschaft noch einmal zusätzliche PS in die gemeinsamen Kommunikations- und Aktivierungsmaßnahmen. Und die Freude am Fahren ist auf den Strecken zwischen den einzelnen Weltcup-Stationen ebenfalls garantiert."

"Wir freuen uns sehr, dass die BMW Group ihr umfangreiches Engagement im Biathlonsport noch einmal verstärken konnte. Wir sind stolz darauf, nun auch die deutschen Biathlon-Nationalmannschaften mit nachhaltiger und gleichzeitig sportlicher Mobilität zu unterstützen", sagt Stefan Teuchert, Leiter BMW Group Deutschland. "Auch in den kommenden Wintern werden wir unseren Kunden und den Fans großartige Sportevents gepaart mit einem emotionalen Markenerlebnis bieten."
2022-10-04
Stand: 29.03.2024