https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Nove Mesto (CZE)

28.02.23
Biathlon
Von Donnerstag bis Sonntag starten die Biathletinnen und Biathleten beim Weltcup in Nove Mesto ins letzte Saison-Drittel. In Tschechien stehen am Donnerstag und Freitag zunächst die Sprintbewerbe auf dem Programm, ehe am Samstag und Sonntag die Verfolgungs- und Mixed-Staffelrennen folgen.
Newsletter I
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BIATHLON Frauen/Männer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nove Mesto (CZE)
- Do., 02.03.2023, 16:10 Uhr (MEZ): Frauen, Sprint 7,5 km
- Fr., 03.03.2023, 16:10 Uhr (MEZ): Männer, Sprint 10 km
- Sa., 04.02.2023, 13:50 Uhr (MEZ): Männer, Verfolgung 12,5 km
- Sa., 04.02.2023, 15:45 Uhr (MEZ): Frauen, Verfolgung 10 km
- So., 05.02.2023, 11:30 Uhr (MEZ): Frauen/Männer, Mixed-Staffel 4 x 6 km
- So., 05.02.2023, 15:15 Uhr (MEZ): Frauen/Männer, Single-Mixed-Staffel 2 x 6 km + 2 x 7,5 km


AUFGEBOT


Frauen

- Denise Herrmann-Wick (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
- Janina Hettich-Walz (SC Schönwald)
- Hanna Kebinger (SC Partenkirchen)
- Sophia Schneider (SV Oberteisendorf e.V.)
- Vanessa Voigt (SV Rotterode)
- Anna Weidel (WSV Kiefersfelden)

Männer

- Benedikt Doll (SZ Breitnau)
- Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl)
- Philipp Nwarath (SK Nesselwang)
- Roman Rees (SV Schauinsland)
- Justus Strelow (SG Stahl Schmiedeberg)
- David Zobel (SC Partenkirchen)

AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Denise Herrmann-Wick
"Die Heim WM war mit unglaublichen Emotionen und einer einzigartigen Atmosphäre ein großartiges Erlebnis. Vor allem der Erfolg im Teamevent hatte einen enormen Mehrwert für die Mannschaft. Wir werden die nächsten Jahre bestimmt sehr von der WM zehren können.

Ich brauchte doch ein paar Tage, um mich von der WM zu regenerieren. Dank guter physiotherapeutischer Behandlung konnte ich mich muskulär gut erholen und bin bereit für das letzte Trimester.

Ich konnte zu Hause in Ruhpolding, wo es glücklicherweise kräftig geschneit hat, gut trainieren und mich sehr gut auf Nove Mesto vorbereiten."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN NOVE MESTO (CZE)

Die Weltcup-Bewerbe in Nove Mesto werden im ERSTEN, im Sportschau-Livestream sowie von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des ERSTEN finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT finden Sie hier.
2023-02-28
Stand: 29.05.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337