https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Kebinger und Doll starten beim Biathlon auf Schalke 2023

08.11.23
Biathlon
Das zweite deutsche Duo für den Biathlon auf Schalke am 28. Dezember 2023 steht fest: Hanna Kebinger und Benedikt Doll machen als Team 2 die Aufstellung für Deutschland beim 20. Jubiläum des Wintersport-Events komplett. Wie bereits vermeldet, sind mit Roman Rees und Sophia Schneider zwei weitere DSV-Asse als Team Deutschland 1 am Start.
WTC 2023, Hanna Kebinger, Bendikt Doll
Hanna Kebinger blickt mit Vorfreude auf ihre Premiere auf Schalke: "Ich freue mich sehr, in diesem Jahr in Gelsenkirchen an den Start gehen zu dürfen. Dort bekommen wir als Biathleten ein besonderes Erlebnis geboten – vor allem beim diesjährigen Jubiläum. Das wird spektakulär."

Kebingers Teamkollege beim Biathlon auf Schalke kennt die VELTINS-Arena bereits: Benedikt Doll zählt zu den besten deutschen Biathleten und blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück. Seit seiner Goldmedaille bei der IBU-JWM in Ruhpolding gewann der heute 33-Jährige 2011 die IBU-Cup-Gesamtwertung, die Sprint- und Verfolgungswertung sowie 2014 die Einzel- und Verfolgungswertung. Zu seinen größten Erfolgen zählen zwei olympische Bronzemedaillen und fünf WM-Medaillen – darunter der Sprint-Weltmeistertitel 2017. Nun startet der in Titisee-Neustadt geborene Doll erneut bei der WTC auf Schalke. "Vergangenes Jahr ist es meinem Team leider nicht gelungen, einen Sieg einzufahren. Daher bin ich jetzt noch motivierter, um den ersten Platz mitzukämpfen. Gerade weil es das 20. Jubiläum ist, wäre das ein toller Erfolg", erklärt Benedikt Doll.

Bereits seit dem Jahr 2002 begeistert das weltgrößte Biathlonspektakel Sportler und Fans gleichermaßen. Zum diesjährigen Jubiläum der bett1.de Biathlon World Team Challenge am 28. Dezember 2023 gehen in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen erneut die besten Biathletinnen und Biathleten ins Rennen. Wintersport-Fans dürfen sich wieder auf packende Duelle in der Loipe und am Schießstand freuen. Ein umfangreiches Rahmenprogramm und das Winterdorf mit Party-Area bieten darüber hinaus die Möglichkeit, einen unvergesslichen Tag auf Schalke zu verbringen.

Tickets
für die bett1.de Biathlon World Team Challenge am Donnerstag, 28. Dezember 2023, sind ab 19 Euro auf tickets.schalke04.de, über die Hotline 0209 | 97751877 und im Service Center des FC Schalke 04 erhältlich.

Weitere Informationen
unter www.biathlon-aufschalke.de
2023-11-08
Stand: 25.05.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337