https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zur "bett1.de Biathlon World Team Challenge 2023" auf Schalke

27.12.23
Biathlon
Am morgigen Donnerstag, den 28. Dezember, gehen die Biathletinnen und Biathleten bei der "bett 1.de Biathlon World Team Challenge" auf Schalke an den Start. Bei der 20. Auflage des Biathlon-Events im Ruhrgebiet sind mit Janina Hettich-Walz/Roman Rees und Hanna Kebinger/Benedikt Doll zwei deutsche Teams im Feld der internationalen Biathlon-Elite vertreten.
WTC 2023, Hanna Kebinger, Bendikt Doll
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bett1.de Biathlon World Team Challenge auf Schalke
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gelsenkirchen (GER), 28.12.2023
- 17:15 Uhr (MEZ): Opening Ceremony und Teamvorstellung
- 17:40 Uhr (MEZ): Shoot-Out Qualifikation
- 17:50 Uhr (MEZ): Shoot-Out Finale
- 18:15 Uhr (MEZ): Massenstart
- 19:05 Uhr (MEZ): Verfolgung
- 19:50 Uhr (MEZ): Siegerehrung



AUFGEBOT


Team Deutschland 1

- Roman Rees (SV Schauinsland)
- Janina Hettich-Walz (SC Schönwald)

Team Deutschland 2

- Benedikt Doll (SZ Breitnau)
- Hanna Kebinger (SC Partenkirchen)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Felix Bitterling, Sportdirektor Biathlon

"Zum 20-jährigen Jubiläum der World Team Challenge hoffen alle Beteiligten natürlich auf ein ganz besonderes Event. Die DSV-Teams sind mit zwei Juniorenteams, die bei der Talent Team Challenge antreten und den beiden bekannten WTC-Teams mit Doll/Kebinger und Rees/Hettich-Walz, vertreten. Alle haben sich vorgenommen, beim Heim-Event aufs Podest zu laufen. Neben dem sportlichen Ehrgeiz ist es bei der WTC aber genauso wichtig, Biathlon einer breiten Fan-Plattform im Ruhrgebiet nahezubringen und viele neue kleine Nachwuchsfans unter den Kindern für Biathlon zu begeistern. Die Atmosphäre in der Veltins-Arena auf Schalke ist absolut einmalig und wird jedem Teilnehmer ein Leben lang im Gedächtnis bleiben."

Janina Hettich-Walz

"Ich bin voller Vorfreude auf meinen ersten Start beim Biathlon auf Schalke. Auf den Moment, ins jubelnde Stadion einzulaufen, bin ich sehr gespannt. Da werde ich mit Sicherheit Gänsehaut am ganzen Körper bekommen. Ich habe das Event sonst immer gespannt am Fernseher verfolgt – jetzt kann ich selbst bei dieser bebenden Stimmung an den Start gehen. Darauf habe ich nach der kurzen Weihnachtspause so richtig Lust."

Benedikt Doll

"Die Weihnachtstage habe ich zusammen mit meiner Familie im Schwarzwald genossen. Es gab ein wenig Zeit zum Durchschnaufen, Krafttanken und zum Verarbeiten der ersten Weltcup-Wochenenden.

Jetzt bin ich bereit für die Biathlon World Team Challenge! Vergangenes Jahr ist es meinem Team leider nicht gelungen, einen Sieg einzufahren. Daher bin ich jetzt noch motivierter, um den ersten Platz mitzukämpfen. Beim zwanzigsten Jubiläum in dieses Stadion einlaufen zu können, ist eine echt coole Sache!"


Weitere Informationen
finden Sie unter www.biathlon-aufschalke.de


TV-ÜBERTRAGUNGEN bett1.de BIATHLON WORLD TEAM CHALLENGE

Die "bett1.de Biathlon World Team Challenge" wird im ERSTEN und von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des ERSTEN finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT finden Sie hier.
2023-12-27
Stand: 25.05.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337