https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Wolf wird nicht in die neue Saison starten

30.08.11
Biathlon
Alexander Wolf muss aufgrund einer Fußverletzung längere Zeit aussetzen. Der Oberhofer wird sich einer Operation am Fußwurzelknochen unterziehen und sich danach Zeit für die Rehabilitation nehmen. Er bestreitet daher in der kommenden Wintersaison keine Rennen.
Biathlon: IBU World Cup Biathlon - Oslo (NOR)
„Ich werde diese Saison nicht an den Start gehen“, sagte der 32-Jährige,  „danach werde ich mich erst einmal auf meine vollständige Genesung konzentrieren, alles andere wird die Zukunft bringen.“

Verletzungspech nach wechselhafter Saison

Im Mai dieses Jahres hatte sich Wolf verletzt und versucht, mit konservativer Behandlung Besserung zu erzielen. "Das hat leider nicht geholfen und ich konnte nur unter Schmerzen weiter trainieren."  Erst in der letzten Woche hat sich Wolf für den Eingriff entschieden. Der dreimalige Weltcupsieger hat eine wechselhafte Saison hinter sich. Er qualifizierte sich nicht für die im März im russischen Chanty Mansijsk ausgetragene Biathlon-WM, lief dann aber beim Weltcup-Finale in Oslo als Dritter im Sprint zurück in die Weltspitze.
2011-08-30
Stand: 30.05.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337