https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Neuner und Rösch Deutsche Meister im Sprint

11.09.11
Biathlon
Bei den Deutschen Biathlon Meisterschaften am Großen Arber im Bayerischen Wald liefen Magdalena Neuner (SC Wallgau) und Michael Rösch (SV Altenberg) zum Meistertitel im Sprint.
Magdalena Neuner
Magdalena Neuner zeigte sich zu Beginn der nationalen Titelkämpfe auf Skirollern läuferisch in Hochform. Die Wallgauerin schoss zwar beim Stehendanschlag einmal daneben, lief jedoch mit einer guten halben Minute Vorsprung vor Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg) ins Ziel, für die es bei gleicher Trefferquote zur Silbermedaille reichte. Den dritten Platz belegte die fehlerlos schießende Willingerin Nadine Horchler. Sie freute sich sehr über ihre Bronzemedaille, kämpft sich doch noch um einen Weltcup-Startplatz.

Michael Rösch meldet sich zurück
Michael Rösch ließ mit seinem Sieg im Sprint Andreas Birnbacher (SC Schleching) und Daniel Graf (TSV Siegsdorf) hinter sich. Zwar musste der Sachse zweimal in die Strafrunde, Vorjahressieger Birnbacher traf jedoch dreimal nicht und konnte Rösch nicht mehr einholen.
Weitere Ergebnisse
2011-09-12
Stand: 31.05.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337