https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Deutschen Nachwuchsmeisterschaft Biathlon in Luisenthal

06.10.11
Biathlon
Bei strahlendem Sonnenschein boten sich den über 170 Teilnehmern aus allen Biathlonlandesverbänden hervorragende Wettkampfbedingungen, um die diesjährigen Meister im Grundlagenschießen, dem Verfolgungswettkampf sowie dem Staffellauf zu ermitteln.
Liegendschießen
Die Organisatoren des Luisenthaler SV hattern anläßlich ihres 100jährigen Bestehens keine Mühen gescheut, um den besten Nachwuchsbiathleten optimale Voraussetzungen für deren Sommerleistungskontrolle zu bieten.
Beim Grundlagenschießen sowie dem anschließenden Verfolgungs-Crosslauf wurde erbittert um jeden Treffer und um  jede Sekunde auf anspruchsvoller Strecke gekämpft.

Teilnehmerrekord unterstreicht Stellenwert des Biathlonsports
Mit 55 Länderstaffeln wurde wiederum ein Teilnehmerrekord erreicht, womit der hohe Stellenwert des Biathlonsports eindrucksvoll unterstrichen wurde.
Selbst die abendliche Siegerehrung vor dem Hotel "Berghof" wurde für Sportler und viele Zuschauer zu einem eindrucksvollen Erlebnis.
2011-10-06
Stand: 13.07.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337