https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Starterfeld beim Biathlon auf Schalke komplett

20.12.11
Biathlon
Zehn Tage vor der ODLO-Biathlon-World-Team-Challenge am 29. Dezember auf Schalke ist das Starterfeld komplett. Ein skandinavisches Doppel dürfte dabei in die Favoritenrolle schlüpfen: Denn die finnische Gesamt-Weltcupsiegerin Kaisa Mäkarainen, derzeit Dritte in der Gesamtwertung, hat mit Carl Johan Bergman einen Mann an die Seite gestellt bekommen, der in dieser Saison sowohl den Sprint-Auftakt in Östersund wie auch den 10 km-Sprint in Hochfilzen für sich entscheiden konnte.
WTC 2011 - World Team Challenge in Gelsenkirchen
Als zehntes Team komplettieren die Italiener das Starterfeld der ODLO-Biathlon-WTC in der VELTINS-Arena: Für Michela Ponza ist der diesjährige Start bereits die dritte Teilnahme an der Biathlon-WTC in Gelsenkirchen. Die 32jährige Südtirolerin feierte 1998 ihr Debüt im Biathlon-Weltcup und hat sich seitdem in der Weltspitze etabliert. Sie bildet das italienische Mixed-Team mit Lukas Hofer: Der 22jährige – ebenfalls aus Südtirol stammend – wurde 2009 Junioren-Doppelweltmeister und holte bei der Weltmeisterschaft in diesem Jahr Bronze im Massenstart.

Das Starterfeld der 10. ODLO-Biathlon-WTC auf Schalke:

Russland: Svetlana Sleptsova/Evgeny Ustyugov
Deutschland I: Andrea Henkel/ Michael Greis
Deutschland II: Franziska Hildebrand/ Andreas Birnbacher
Schweden: Helena Ekholm/Björn Ferry
Österreich: Iris Waldhuber/ Christoph Sumann
Schweiz: Selina Gasparin/Benjamin Weger
Frankreich: Marie Laure Brunet/Vincent Jay
Finnland/Schweden: Kaisa Mäkarainen/Carl Johan Bergman
Italien: Michela Ponza/ Lukas Hofer
Ukraine: Vita Semerenko/Serguei Sednev

Für die ODLO-Biathlon-World-Team-Challenge am 29. Dezember auf Schalke sind mittlerweile über 35.000 Tickets verkauft worden. Die Hauptrennen werden zudem ab 17.45 Uhr zwei Stunden lang live in der ARD übertragen. Eintrittskarten gibt es noch in allen Kategorien ab 17 Euro für Kinder und 23 Euro für Erwachsene.
Ticket-Telefon: 01805-150810
Alle Infos im Internet sowie Online-Ticketbuchung unter: www.biathlon-aufschalke.de.

Quelle
Pressemitteilung CP/COMPARTNER Consulting Services, 19.12.2011
2011-12-21
Stand: 17.06.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337