https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Italiener gewinnen überraschend Staffel in Oberhof (GER), Platz vier für DSV-Team

05.01.12
Biathlon
Das italienische Herren-Team hat überaschend das Staffelrennen beim Biathlon-Weltcup in Oberhof gewonnen. Die Italiener siegten vor den Mannschaften aus Russland und Schweden. Das DSV-Quartett landete auf dem undankbaren vierten Platz.
Florian Graf
Die Italiener blieben bei starkem Schneetreiben am Rennsteig trotz schwieriger Windverhältnisse ohne Strafrunde und sicherten nach nur fünf Nachladern mit einer Zeit von 1:30:49.1 Stunden überraschend den Sieg. Das Team mit Christian De Lorenzi, Markus Windisch, Dominik Windisch und Lukas Hofer verwies die am Schießstand weniger treffsichere und mit zwei Strafrunde belegte (2+13) russische Staffel um 6,1 Sekunden auf den zweiten Rang. Platz drei ging an die schwedische Mannschaft, die mit nur sechs Nachladern und ohne Strafrunde davon kam, in der Loipe aber deutllich schwächer agierte und 32,7 Sekunden nach den Siegern ins Ziel kam.

DSV-Quartett verpasst knapp Podest
Wie tags zuvor schon das DSV-Damen-Team musste sich das deutsche Quartett mit Simon Schempp, Andreas Birnbacher, Florian Graf und Arnd Peiffer mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Dabei wurden die DSV-Skijäger auch Opfer ständig wechselnder Winde. Hierunter hatte insbesondere Florian Graf zu leiden: der Athlet vom WSV Eppenschlag war von Andreas Birnbacher (SC Schleching) mit 46,3 Sekunden Rückstand auf die zu diesem Zeitpunkt führende russische Staffel in die Loipe geschickt worden. Im Liegendanschlag ließ er trotz dreier Nachlader eine Scheibe stehen und übergab als Vierter mit 1:25,5 Minuten Rückstand an Schlussläufer Arnd Peiffer. Der Clausthal-Zellerfelder konnte den vor ihm laufenden Schweden aber nicht mehr einholen und lief nach 1:31:52.2 Stunden als Vierter ins Ziel.

Das weitere Programm in Oberhof
-Fr., 6.1.2012, 18:25 Uhr (MEZ): Damen Sprint
-Sa., 7.1.2012, 14:30 Uhr (MEZ): Herren Sprint
-So, 8.1.2012, 13:30 Uhr (MEZ): Damen, Massenstart
-So, 8.1.2012, 15:30 Uhr (MEZ): Herren, Massenstart
Weitere News
Weitere Ergebnisse
2012-01-07
Stand: 31.05.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337