Stellenausschreibung: DSV aktiv/Freunde des Skisports e. V. sucht Fachreferent*in (m/w/d) im Customer Service

21.06.23
Stellenangebote
DSV aktiv/Freunde des Skisports e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachreferent*in (m/w/d) im Customer Service in Vollzeit oder Teilzeit (min. 32 Stunden-Woche).
Logo DSV aktiv
Wir sind die „Freunde des Skisports e. V. im Deutschen Skiverband e. V.", kurz DSV aktiv. Mit ca. 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kümmern wir uns um die Bedürfnisse der Freizeit-Skisportler rund um das Thema „Sicherheit im Wintersport" mit dem einmaligen Konstrukt der DSV-Skiversicherungen. Wir sind ein sportbegeistertes Unternehmen und suchen Verstärkung für unser dynamisches Team!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team eine*n:

Das sind Ihre Aufgaben:
Als Fachreferent*in im Mitgliederservice stehen Sie im Zentrum unserer Organisation und fungieren als zentrale Kontaktstelle zwischen unseren Versicherungspartnern und Mitgliedern.
Ihre Rolle geht allerdings weit über das Tagesgeschäft hinaus. Als Fachreferent*in bearbeiten Sie die komplexeren und herausfordernden Themen, z. B. die versicherungstechnische Betreuung der DSV-Athleten, die für unsere Organisation von großer Bedeutung sind. Sie sind fachliche/r Ansprechpartner*in für Kolleg*innen im Haus und vertreten den Mitgliederservice in abteilungsübergreifenden Projekten.

Sie haben Lust sich in bestehende Prozesse in unserem Verwaltungssystem einzuarbeiten, diese zu analysieren und Möglichkeiten zur Prozessoptimierung abzuleiten. Diese Prozessoptimierungen begleiten Sie bis zur erfolgreichen Umsetzung in der Praxis und erleichtern dadurch den Arbeitsalltag Ihrer Kolleg*innen.

Als Schnittstelle zwischen dem Mitgliederservice und der IT formulieren Sie technische Anforderungen und verantworten das Testmanagement, um die hohe Qualität unserer Prozesse und elektronischen Verarbeitungsschritte sicherzustellen.

Was erwarten wir von Ihnen:
Sie sind ausgebildete/r Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und haben idealerweise die Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen erfolgreich absolviert. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft mit.

Ihre Affinität für technische Systeme und Zusammenhänge gepaart mit Ihren starken
analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Ausgezeichnete Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

Das bieten wir Ihnen:

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in der Sportbranche in einem motivierten Team an. Damit Sie sich schnell bei uns zurechtfinden, wird Ihnen ein/e erfahrene/r Kollege*in zur Seite gestellt, der/die Sie durch den Einarbeitungsprozess begleitet.

Durch diese individuelle Unterstützung stellen wir sicher, dass Sie alle nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben, um erfolgreich in Ihrem neuen Arbeitsumfeld zu agieren.

Gleichzeitig bieten wir Ihnen fortlaufend interessante Weiterbildungsmöglichkeiten zur Vertiefung Ihrer Kenntnisse. Darüber hinaus sind wir offen für flexible Arbeitszeitmodelle, wie Gleitzeit zur optimalen Tagesplanung oder ein Saisonmodell, das mehr Arbeit im Winter und mehr Freizeit im Sommer ermöglicht. Unser Arbeitsumfeld ist familiär und bietet angenehme Büros, die nur mit maximal zwei Personen besetzt sind. Darüber hinaus ermöglichen wir Ihnen die Flexibilität von Homeoffice-Arbeitstagen nach dem 3-TageBüro/2-Tage-Homeoffice-Modell.

Für Ihre Anfahrt zur Arbeit bieten wir einen Fahrtkostenzuschuss und gute Verkehrsanbindungen. Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung, ebenso wie eine Anbindung an die Münchner S-Bahn-Linie S6. Überdies bieten wir Ihnen einen Essenszuschuss sowie eine kostenlose Mitgliedschaft inklusive Versicherungsschutz für den Wintersport (DSV CLASSIC PLUS).

Wie erreichen Sie uns:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin.
Für nähere Informationen zu unserem Unternehmen steht Ihnen Herr Tilman Brenner unter +49 (0)89 85790-275 gerne zur Verfügung.

Kontaktdaten:
DSV aktiv / Freunde des Skisports e. V. im Deutschen Skiverband