Stellenausschreibung: Deutscher Skiverband sucht Praktikant (m/w/d) im Bereich Sportentwicklung & Bildung

28.12.23
News,
Du möchtest gerne Teil in einem der erfolgreichsten Wintersportverbände im DOSB werden? Dein Herz schlägt für den Sport und insbesondere für den Schneesport? Dann bist Du bei uns genau richtig! Der Deutsche Skiverband bietet am Standort 82152 Planegg eine Stelle für eine/-n Praktikant (m/w/d) im Bereich Sportentwicklung & Bildung an.
Logo DSV Sportentwicklung
Der Deutsche Skiverband e.V. ist einer der erfolgreichsten Wintersportverbände im DOSB. In seinen 20 Landesskiverbänden sind ca. 650.000 Mitglieder organisiert. Der Bereich Sportentwicklung und Bildung konzipiert eine Vielzahl an Projekten im Schneesport und setzt diese mit den Landesskiverbänden und den Vereinen vor Ort um. Als Spitzenverband im Skisport ist der DSV für die Aus- und Fortbildung von Übungsleitern und Trainern sowie für das Lizenzmanagement verantwortlich. Weiter werden auch Wettkampfmaßnahmen in den nicht-olympischen Sportarten betreut und die DSV-Jugendarbeit gesteuert.

Beginn des 3- bis 6-monatigen Pflichtpraktikums in Vollzeit ist der 01. April 2024.

Was erwartet Dich?
- Du erhältst Einblicke in alle relevanten Bereiche der DSV-Sportentwicklung & Bildung als zweitem wichtigen „Standbein" des DSV.
- Du unterstützt uns bei der Planung und Durchführung von Maßnahmen und Projekten (auch außer Haus) und übernimmst auch eigenverantwortlich Einsätze in der Umsetzung vor Ort.
- Dich erwartet ein sportliches und dynamisches Umfeld, in dem auch Deine Ideen gefragt sind.
- Du arbeitest bei der Organisation sowie Durchführung von Lehrgängen mit und unterstützt das DSV-Lizenzsystem bei der täglichen Arbeit.
- Dich erwartet ein agiles und motiviertes Team, das mit Leidenschaft den Schneesport fördert und sich auf Deine Unterstützung bei vielfältigen Aufgaben, wie z.B. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Verwaltungs- und Recherchearbeiten und vielem mehr freut.

Was bringst Du mit?
- Ein Hochschul- oder Fachhochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt „Sport" oder „Kommunikation/Medien"
- Du bist verlässlich, flexibel, belastbar und beherrschst - Du bist selbständig und hast Freude an vielseitigen und projektbezogenen Aufgaben
- Organisationsgeschick gehört zu Deinen Stärken und Du hast eine Affinität zum (Ski-)Sport
- Der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen ist für Dich kein Neuland
- Führerschein Klasse B

Wo kannst Du Dich bewerben?
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form einer pdf-Datei  (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, wenn vorhanden: Arbeitszeugnisse, Zertifikate, Bescheinigungen).

DEUTSCHER SKIVERBAND e.V.
Patricia Finster