Stellenausschreibung: Olympiapark München GmbH (OMG) sucht Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Finanzen und Personal (m/w/d)

25.03.24
Stellenangebote
Die Olympiapark München GmbH (OMG) sucht für das Team des Olympiastützpunktes Bayern baldmöglichst eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Finanzen und Personal (m/w/d) in Teilzeit (50 %) befristet bis 31.12.2025.
Olympiapark München
Der Olympiapark München mit seiner einzigartigen Konzentration und Kombination unterschiedlicher Sport- und Veranstaltungsstätten, angeordnet in einem weltberühmten Architektur- und Landschaftsensemble, zählt seit 50 Jahren zu den bedeutendsten Veranstaltungsund Freizeitzentren der Welt.

Betrieben wird dieser unvergleichliche Park von der Olympiapark München GmbH (OMG) als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt München. Die OMG ist auch Trägerin des Olympiastützpunktes Bayern (OSP Bayern), einer durch den Bund und den Freistaat finanzierten Institution zur Förderung des Olympischen Spitzensports.

Das ist Ihr Aufgabengebiet:

Sachbearbeitung/Finanzbuchhaltung
o OSP-Haushaltsführung für die Bereiche Betrieb, Trainermischfinanzierung und Projekte für die Zentrale mit allen Regionalzentren und Außenstellen:
Rechnungskontrolle/-buchung, Inventarisierung, Rechnungsstellung, Mittelanforderung/-weiterleitung, Überprüfung Zahlungsläufe, Erstellung Haushaltsplanung und Verwendungsnachweis
o Ansprechpartner:in für Finanz- und Personalfragen für BVA, BMI, Wirtschaftsprüfer
Personalmanagement
o Leitung des Verwaltungsteams
o Führen von Jours Fixes, Teilnahme an Mitarbeiter:innengesprächen, Begleitung der Bewerbungsprozesse bis zum Onboarding
o Unterstützung in der Personalentwicklung

Büroorganisation/Sekretariat
o Administrative Tätigkeiten im Sekretariat
o Ansprechpartner:in der Sportler:innen, Trainer:innen und Betreuer:innen
o Telefonverwaltung der Zentrale; Korrespondenz, Postbearbeitung und -verteilung
o Erstellung von Honorar- und Weiterleitungsverträgen
o Koordination Reinigungskräfte und Handwerker:innen

Sonstiges, v.a.
o Fuhrparkbeauftragte:r: Einholung Leasingangebote, Erstellung Nutzungsverträge, Versicherungen, Weiterberechnung, Bearbeitung Schadensfälle, Terminvereinbarung

Wartung
o Materialbeschaffung, Angebotseinholung, Auftragsvergabe i. Z. m. den verantwortlichen Beschäftigten
o Organisation von und Mitarbeit bei OSP-Veranstaltungen
o Ausgabe Zentralschlüssel und Zugangsmanagement

Das bringen Sie mit:
Sie sind eine verantwortungsvolle und engagierte Persönlichkeit, verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium (BWL, VWL o.ä.) und haben in einer vergleichbaren Position erste Berufserfahrung gesammelt. Wir freuen uns, wenn Sie außerdem bereits Erfahrung im Bereich Spitzensport haben!

o Ausgeprägte Organisationsstärke und Serviceorientierung, Eigeninitiative, Motivation
und Zuverlässigkeit
o Strukturierte selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise; sehr gutes Zeitmanagement
o Ausgeprägte Kommunikationskompetenz; eloquente, adressatengerechte Ausdrucksweise; sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
o Einschlägige Anwendungskenntnisse von MS Office (insb. Outlook, Word, Excel, Powerpoint) und Videokonferenz-Tools (v.a. WebEx, Teams); Erfahrung mit Dokumentenmanagement; Affinität für Digitalisierungsprozesse
o Flexibilität und Bereitschaft, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten tätig zu sein
o Hohes Maß an Verschwiegenheit, Diskretion und Loyalität

Wir bieten Ihnen:
Eine abwechslungsreiche Position innerhalb unseres Unternehmens mit Schnittstellenfunktion
und interessanten Projekten. Eine zielgerichtete begleitende Einarbeitung und sehr gute
Fortbildungsmöglichkeiten. Die Eingruppierung bemisst sich nach den Grundsätzen des
öffentlichen Dienstes.

Einen der schönsten Arbeitsplätze Münchens mit hervorragender ÖPNV-Anbindung, Jobrad
und fußläufigen Parkplätzen; dazu u. a. Fahrtkostenzuschuss, Prämie „Leistungsorientierte
Bezahlung" und Jahressonderzahlung.

Ein flexibles Arbeitszeitmodell, moderne Hardware und Tools für digitales Arbeiten genauso
wie ein abwechslungsreiches Mittagsangebot im Restaurant am Olympiasee, Sommerfest und
Weihnachtsfeier sowie sportliche Aktivitäten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Die Olympiapark München GmbH fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wie begrüßen daher Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail (Anhänge als PDFs, maximal 5 MB) an

oder per Post an

Olympiapark München GmbH, Personalabteilung
Spiridon-Louis-Ring 21

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Geyer, Telefon 089 / 3067-2413.

www.olympiapark.de
www.ospbayern.de