https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Neue Skilanglaufserie startet im Januar 2014

14.12.13
Skilanglauf
Mit einer neuen Skilanglaufserie starten die Landesskiverbände im Januar in den Winter 2014. Das Angebot richtet sich an Mitglieder der Skivereine und Skiabteilungen von den Jugendklassen U16 bis zu den Senioren. Ambitionierte Skilangläufer/innen dieser Kategorien können bei Landesmeisterschaften und zentralen Veranstaltungen wie den Deutschen Meisterschaften an Skilanglaufwettbewerben teilnehmen und fleißig Punkte sammeln. So werden die Besten in allen Wettkampfklassen nach DWO ermittelt.
Deutsche Seniorenmeisterschaften 2013, Baiersbronn
Höhepunkt werden zum Saisonabschluss die Deutschen Meisterschaften Langstrecke Ende März in Oberstdorf sein, wo in nun schon bewährter Form Leistungs- und Breitensportler gemeinsam an den Start gehen. Ein neues Reglement mit einem überschaubaren Punktesystem bezieht die Landesverbandsmeisterschaften der meisten Skiverbände ein, so dass ein Wettkampfangebot in fast allen deutschen Wintersportgebieten vorhanden ist. Reglement, Veranstaltungskalender und Ausschreibungen sind in bewährter Form auf den Webseiten www.deutscherskiverband.de und www.seniorenlanglauf.de zu finden.
2013-12-19
Stand: 28.11.2021
Kontakt
Dr. Andreas Tannert
Masters Nordisch
Beauftragter
Tel.: +49 (0) 172 8836626