Finale der Deutschen Ski-Liga, Saison 2023/2024

25.03.24
Ski Alpin
Am Wochenende 16./ 17.03.2024 fand der krönende Abschluss einer packenden Saison in der Deutschen Ski-Liga statt. Über den vergangenen Winter nahmen einhundert Sportlerinnen und Sportler aus 22 Teams in fünf Rennen teil. Die besten Teams trafen sich in Damüls in Österreich, um im abschließenden Team-Parallelslalom nicht nur die Saison zu beschließen, sondern auch die Sieger bzw. die Siegerteams zu küren.
Deutsche Ski-Liga
Am Ende des Wochenendes holten sich die Münchner Skilöwen den Titel in der Teamwertung, was die Belohnung für eine herausragende Teamleistung über die gesamte Saison war. In der Einzelwertung brillierten Lydia Müller und Rico Thomas aus Sachsen, die sich als die Besten in ihren Disziplinen behaupteten und den Sieg in der Einzelwertung errangen.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle Sportlerinnen und Sportler und Teams sowie an die Sieger für ihre herausragenden Leistungen. Die Begeisterung und das Engagement der Teilnehmer haben erneut gezeigt, wie faszinierend und packend der Skisport ist.

Wie in den vergangenen Jahren erhielten die Besten der Einzelwertung das Angebot einer vergünstigten Trainerausbildung beim Deutschen Skiverband sowie die besten Teams die Einladung zum gemeinsamen DSV-Championscamp im Juni in Berchtesgaden.

Bild: Achberger
2024-03-25