https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Christina Geiger steigt wieder ins Training ein

08.07.13
Ski Alpin
Nachdem Slalom-Spezialistin Christina Geiger nach ihrer Knie-OP im Frühjahr die Rehabilitation gut überstanden hat, steht jetzt wieder Ausdauertraining auf dem Programm.
Tina Geiger
Nach einem vierwöchigen Reha-Programm, bei dem die Mobilisation und Stärkung des operierten Knies im Vordergrund stand, sitzt die Allgäuerin wieder auf dem Rennrad und holt sich die Kondition für den kommenden Winter.

"Die Reha ist sehr gut verlaufen, sogar besser als erwartet. Das Knie hat recht schnell Vortschritte gemacht und ich bin mit dem Heilungsverlauf zufrieden. Die ein oder andere kleine Bergtour habe ich auch schon hinter mir. Jetzt heißt es aber vor allem, die Ausdauer zu trainieren, damit ich in der kommenden, langen Saison darauf zurückgreifen kann. Derzeit bin ich im Allgäu viel auf dem Rennrad unterwegs, das ist gut für's Knie und die Kondition!"
2013-07-08
Stand: 13.08.2022
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302