https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV-Medientag der Alpinen Herren am Riessersee

18.07.13 07:00 Uhr
Ski Alpin
Am vergangenen Dienstag stellte sich die Herrennationalmannschaft Alpin im Riessersee Hotel Resort in Garmisch-Partenkirchen den Fragen der Journalisten, die sich über den Zwischenstand "on the Road to Sotchi" informieren wollten.
Medientag Riessersee Hotel
Auf dem Podium waren Felix Neureuther und Fritz Dopfer als Aktive sowie Cheftrainer Karlheinz Waibel und Sportdirektor Wolfgang Maier vertreten. Die guten Nachrichten, die Karlheinz Waibel an die Öffentlichkeit weitergeben konnte, waren zum einen, dass Tobias Stechert nach seiner Verletzung als genesen gilt und wieder voll im Trainig steht und zum anderen, dass auch bei Stefan Luitz nach seinem Kreuzbandriss alles im Soll ist.

Felix Neureuther hingegen laboriert unerwartet lang an den Folgen seiner Sprunggelenk-Operation. Nach einer Entzündung ist der Fuß immer noch nicht voll belastbar, so dass der Partenkirchner an der anschließenden Trainingseinheit im Freien nicht teilnehmen konnte. Ob er mit der Mannschaft zum Schneetraining nach Neuseeland reisen wird, hängt vom weiteren Heilungsverlauf ab.

Beim Stand-Up-Paddling und Slackline-Training auf einer 80-Meter langen, über den Riessersee gespannten Anlage von Slackstar schulten die Alpin-Herren nach der Pressekonferenz ihre Balance. Der Spaß auf dem und im kühlen Nass kam bei den hochsommerlichen Temperaturen nicht zu kurz!
Bilderstrecke zu dieser Meldung
2013-07-18
Stand: 13.08.2022
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302