https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Felix Neureuther erleidet Schleudertrauma bei Autounfall

14.02.14
Ski Alpin
Skirennfahrer Felix Neureuther hat sich auf dem Weg zum Münchner Flughafen am frühen Morgen bei einem Autounfall verletzt. Erste Untersuchungen weisen auf ein Schleudertrauma und eine Zerrung des Bandapparates hin. Den Flug nach Sotschi mit seinen Teamkollegen und dem Trainerstab verpasste Neureuther.
Felix Neureuther
Bei Blitzeis war der Skistar auf der A95 bei Starnberg ins Schleudern geraten und an eine Leitplanke gefahren. Bei einer Kernspintomographie diagnostizierte Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ein Schleudertrauma sowie eine Zerrung des Bandapparates. Die Untersuchungen ergaben jedoch keinen Hinweis auf knöcherne Verletzungen. „Es geht mir den Umständen entsprechend gut“, sagte Neureuther in München. „Ich fliege morgen nach Sotschi.“
2014-02-14
Stand: 27.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341