https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Neureuther muss im Slalom-Finale rotes Trikot an Hirscher abtreten

16.03.14 07:00 Uhr
Ski Alpin
Der letzte Slalomsieg der Saison ist an Marcel Hirscher gegangen. Damit sicherte sich der Österreicher in Lenzerheide (SUI) auch die kleine Kristallkugel vor Felix Neureuther, der Zweiter wurde. Fritz Dopfer musste sich bereits im ersten Durchgang geschlagen geben und schied aus.
Felix Neureuther
Bis zur Einfahrt in den Zielhang war noch offen, ob Neureuther oder Hirscher den Slalomweltcup gewinnen würde. Bei der letzten Zwischenzeit lagen beide Kontrahenten ex aequo! Der Deutsche hätte den Salzburger allerdings schlagen müssen, um zum ersten Mal in seiner Karriere eine Kristallkugel mit nach Hause nehmen zu können. Doch die letzten Tore lagen Hirscher besser. Er gewann mit einem Vorsprung von 76 Hundertstelsekunden. Dritter wurde der Olympiasieger Mario Matt (AUT).


Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- Süddeutsche ("Neureuther verpasst Sieg in Gesamtwertung"),
- EUROSPORT ("Neureuther verliert Krimi um Slalom-Kugel"),
- ARD ("Hirscher besiegt Neureuther") und
- ORF ("Hirscher schnappt sich Slalom-Kugel").

Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2014-03-16
Stand: 27.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341