Skirennläufer Anton Grammel sicherte sich die Bronzemedaille im Riesenslalom

18.02.16
Ski Alpin
Im Hafjell Alpine Center landete heute Anton Grammel seinen größten sportlichen Erfolg. Der 17-Jährige vom Skiclub Kressbronn fuhr beim Riesenslalom auf Rang drei.
Anton Grammel YOG
„Ich habe das immer noch nicht ganz realisiert“, sagte er nach der Medaillenübergabe konsterniert. „Aber es bedeutet mir sehr viel, für Deutschland eine Medaille geholt zu haben.“ Nach dem ersten Lauf lag Grammel in Lauerstellung auf Rang vier, obwohl er im oberen Streckenabschnitt ordentlich Zeit liegen ließ. Nach einem guten zweiten Lauf, schob er sich an die Spitze und konnte nach dem Ausfall des vor ihm liegenden Italieners Pietro Canzio über Bronze jubeln. Es gewann wie schon im Super-G und in der Kombination River Radamus aus den USA.

„Das ist eine Sensation, eine echte Überraschung. Ich hab gehofft, dass es klappt, aber er hat das sensationell gut gemacht“, sagte Trainer Daniel Fischer über seinen Schützling, der erst seit kurzem im D/C-Kader dabei ist.
2016-02-18
Stand: 26.04.2024