https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Erster Weltcupsieg für Malvalehto in Liberec (CZE), Kolb in den Top Ten

12.01.13
Langlauf
Mit einem Start-Ziel-Sieg im Finale hat die Finnin Mona-Lisa Malvalehto den Sprint der Damen in Liberec (CZE) gewonnen. Auf den zweiten Platz kam in Tschechien Justyna Kowalczyk aus Polen vor der Norwegerin Maiken Caspersen Falla. Hanna Kolb kam als beste Deutsche in das Halbfinale, schied dort aber aus. Am Ende war es der achte Rang für die DSV-Athletin.
Hanna Kolb
Hanna Kolb (TSV Buchenberg) lieferte im Halbfinale ein beherztes Rennen, hatte aber ein bisschen Pech und schied so aus. Sandra Ringwald (Skiteam Schonach-Rohrhardsberg) als 22. sowie Elisabeth Schicho (SC Schliersee, 28.) schafften ebenfalls die Qualifikation für das Viertelfinale. Nicole Fessel (SC Oberstdorf) verpasste den Sprung unter die besten 30 auf dem 33. Rang.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei

- xc-ski ("Malvalehto und Peterson gewinnen Klassiksprint in Liberec"),
- ARD ("Tscharnke sprintet auf Rang fünf"),
- Focus ("Tscharnke sprintet auf Rang fünf") und
- Spiegel (Liveticker zum Wettkampf).


Langlauf-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Langlauf-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Langlauf-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Langlauf-Rubrik: fiscrosscountry.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2013-01-12
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215