https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Erstes WM-Gold geht an Björgen und Kriukov

21.02.13
Langlauf
Das erste Edelmetall der FIS Nordischen Skiweltmeisterschaften in Val di Fiemme wurde in der Langlauf-Disziplin Sprint vergeben. In der klassischen Technik waren Marit Björgen (NOR) und Nikita Kuriukov (RUS) die Schnellsten in der Loipe. Denise Herrmann wurde Zehnte und damit beste Deutsche.
Denise Herrmann
Denise Herrmann und Nicole Fessel schafften es bis ins Halbfinale des WM-Klassik-Sprints der Damen, während bei den Herren für Axel Teichmann und Tim Tscharnke im Viertelfinale Schluss war. Dennoch waren die DSV-Athleten nicht unzufrieden. Nicole Fessel hatte es vorher noch nie in ein WM-Halbfinale geschafft und Denise Herrmann ging in ihrem Viertelfinale als klare Siegerin hervor. Hanna Kolb schied im Selbigen als 23. aus, freut sich aber auf den Team-Wettbewerb, bei dem sie mit Herrmann weiter vorne landen möchte. Axel Teichmann und Tim Tscharnke haben sich für den Team-Sprint, der in der freien Technik absolviert wird, warm gelaufen.


Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- xc-ski.de ("Marit Bjoergen und Nikita Kriukov erste Weltmeister 2013 im Klassiksprint"),
- Eurosport ("Erstes Gold an Norwegen und Russland"),
- ARD ("Björgen und Kriukow gewinnen Gold im Sprint") und
- kicker.de ("Krjukow und Björgen siegen im Sprint").


Langlauf-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Langlauf-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Langlauf-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Langlauf-Rubrik: fiscrosscountry.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-02-21
Stand: 18.10.2021
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215