https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Northug holt Gold über 15 Kilometer, Teichmann Neunter

27.02.13
Langlauf
Petter Northug hat bei der WM in Val di Fiemme die 15 Kilometer in der freien Technik gewonnen. Der Weltmeister verwies den Schweden Johan Olsson und Tord Asle Gjärdalen (NOR) auf die Plätze. Axel Teichmann wurde als Neunter bester Deuscher.
Axel Teichmann
Mit dem Ausgang des Rennens hatten die deutschen Starter nichts zu tun, Axel Teichmann konnte sich als guter Neunter aber unter den besten 10 der Welt behaupten. Tim Tscharnke ging leicht verletzt ins Rennen und platzierte sich als 14., Hannes Dotzler wurde 24. Tobias Angerer fand nicht in sein Rennen und belegte am Ende Rang 42.


Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- xc-ski.de ("Northug erkämpft sich WM-Gold"),
- ARD ("Northug triumphiert über 15 Kilometer"), und
- Eurosport ("Northug setzt Norwegens Gold-Jagd fort").


Langlauf-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Langlauf-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Langlauf-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Langlauf-Rubrik: fiscrosscountry.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-02-27
Stand: 18.10.2021
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215