https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Björgen gewinnt Prolog über 2,5 Kilometer in Falun (SWE), Fessel Fünfte

18.03.11
Langlauf
Marit Björgen hat in Falun den Prolog über 2,5 Kilometer in der klassischen Technik gewonnen. Die Norwegerin siegte in 9:01.6 Minuten vor der Polin Justyna Kowalczyk (9:12.2 Minuten) und ihrer Landsfrau Therese Johaug (9:14.5  Minuten). Nicole Fessel und Katrin Zeller sorgten als Fünfte und Zehnte für ein hervorragendes Ergebnis der DSV-Langläuferinnen
Nicole Fessel
Massiver Schneefall hatte auf der Strecke für schwierige Bedingungen gesorgt. Der in der Spur liegende Schnee kostete die Läuferinnen vor allem an den Anstiegen enorm viel Kraft. Dennoch präsentierte sich Nicole Fessel (SC Oberstdorf) auch am Ende der Saison in Top-Form und lief weniger als 25 Sekunden hinter der überragenden Siegerin Björgen mit einer Zeit von 9:26.1 Minuten ins Ziel. "Das war heute ein richtiges Geeiere", beschrieb die Allgäuerin die schwierigen Schneeverhältnisse in der Loipe. "Aber es ist ja heute allen schwergefallen und ich bin froh, dass ich das trotzdem so gut hingekriegt habe."

Zeller in den Top-Ten
Katrin Zeller
 erzielte in 9:27.9 Minuten mit Platz zehn ebenfalls ein hervorragendes Resultat. "Ich hätte nicht gedacht, dass es heute so gut läuft, denn die 2,5 Kilometer sind nicht gerade meine Lieblingsdistanz", sagte die Oberstdorferin im Ziel. "Mit dem Ergebnis kann ich gut leben."

Weitere DSV-Platzierungen
Steffi Böhler (SC Ibach) landete mit einer Zeit von 9:56.1 Minuten auf dem 30. Platz, Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal, 10:29.3 Minuten) und Monique Siegel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal, 10:31.9 Minuten) beendeten den Wettbewerb als 52. und 53. "Ich merke jetzt nach der langen Saison, dass mir die Körner ausgehen", sagte Denise Herrmann. "Ich hatte einen guten Winter, aber jetzt bin ich froh, dass die Saison vorbei ist."
Weitere News
Weitere Ergebnisse
2011-03-18
Stand: 17.07.2024
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215