https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Slowenen gewinnen in Zakopane zum ersten Mal ein Team-Springen

11.01.13
Skisprung
Das slowenische Skisprung-Team war im polnischen Zakopane zum ersten Mal siegreich. Nachdem die Polen lange Zeit führten und ein Heimsieg zum Greifen nah war, kamen die wechselnden Bedingungen ins Spiel und Kamil Stoch und Co. mussten sich den Slowenen geschlagen geben. Dritte wurden die Österreicher vor dem DSV-Team.
Skisprung: FIS World Cup Skisprung, Vier-Schanzen-Tournee - Innsbruck (AUT) - 04.01.2013
Bester DSV-Springer war Severin Freund, der auf 125 und 129 Metern landete. Auch Richard Freitag kam gut auf der Schanze zurecht, während sich Andreas Wank und Andreas Wellinger mit ihren Sprüngen im Mittelfeld einreihten.
"
Die Sprünge geben mir Selbstvertrauen für den Einzelwettbewerb, aber es ist natürlich schade, dass es heute für das Team nicht für's Podium gereicht hat", sagte Freund nach dem Springen.


Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- skispringen.com ("Slowenien feiert überraschend Sieg in Zakopane"),
- ORF ("An der Grenze des Durchführbaren")
- Kleine Zeitung (Slowenen gewannen Teamspringen in Zakopane") und
- ARD ("Slowenien gewinnt, DSV-Adler Vierte").


Skisprung-Ergebnisse

Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Skisprung-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Skisprung-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-01-11
Stand: 19.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340