https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Andreas Wellinger wird Fünfter beim JWM-Einzelspringen in Liberec (CZE)

25.01.13
Skisprung
Im Kampf um die Medaillen beim JWM-Einzelspringen der Spezialspringer ging das Deutsche Team in Liberec (CZE) leider leer aus. Bei eisiger Kälte und leichtem Schneefall mischten Andreas Wellinger und Karle Geiger zwar vorne mit, mussten sich aber schließlich der starken Konkurrenz aus Slowenien, Polen und Österreich geschlagen geben.
Andreas Wellinger
Dabei sah es zur Halbzeit gerade für Andreas Wellinger noch recht vielversprechend aus, denn der Ruhpoldinger lag nach tollem 100 Meter-Satz gemeinsam mit Stefan Kraft (AUT) hinter den Führenden, Jaka Hvala (SLO) und Klemens Muranka (POL), auf Position drei. Im Finale musste der 17-Jährige Federn lassen und reihte sich nach 95 Metern in der Endabrechnung mit nur 2,5 Punkten Differenz zu den Medaillenrängen als Fünfter ein.

Mannschaftskollege Karle Geiger konnte seine Platzierung aus dem ersten Sprung auch im zweiten Durchgang bestätigen und erreichte mit Weiten von 96,5 und 94,5 Metern einen guten siebten Platz im Feld der 65 Teilnehmer. Über den Juniorenweltmeistertitel durfte sich Jaka Hvala aus Slowenien freuen, der sich in einem spannenden Skisprungkrimi gegen den Polen Klemens Muranka und Stefan Kraft aus Österreich durchsetzte.

Christian Heim vom SC Auerbach und der Oberstdorfer Michael Dreher, die in der Probe top Leistung zeigten, konnten diese im Wettkampf leider nicht erneut abrufen und gingen als 40. und 42. in die Wertung ein.

Auch wenn es mit der erhofften Medaille nicht geklappt hat, haben die Jungs bewiesen, dass nicht viel zur Spitze fehlt und man sie im Teamwettkampf, der am Samstag auf dem Programm steht, nicht unterschätzen darf.

Quelle Bild und Text: www.kombiundspezinachwuchs.de

2013-01-25
Stand: 19.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340