https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Team-Tour-Einzel in Willingen abgesagt

10.02.13
Skisprung
Aufgrund von zu viel Wind ist das Einzelspringen im Rahmen der Team-Tour im hessischen Willingen abgesagt worden.
Richard Freitag
"Wir hätten bei den Bedingungen heute zu keiner Zeit einen Athleten von der Schanze schicken können", erklärte FIS-Renndirektor Walter Hofer die Entscheidung der Jury. "Es böte sich die ein oder andere Möglichkeit an, das Einzel von Willingen an einem der Qualifikationstage der kommenden Springen nachzuholen", so Hofer, "da müssen wir aber noch mit den Organisationskomitees und dem DSV sprechen.

Bundestrainer Werner Schuster würde sich über einen nachgeholten Wettkampf freuen: "Wir sind auf der 'Road to Sotchi' und da ist jeder Wettkampf für die Athleten wichtig."
2013-02-10
Stand: 30.11.2021
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340