https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Tepes beendet Saison mit erstem Weltcup-Sieg – Freund Neunter

24.03.13
News
Das letzte Weltcup-Springen der Saison beendete der Slowene Jurij Tepes vor heimischem Publikum mit seinem ersten Weltcup-Erfolg. Für die größte Überraschung in Planica sorgte allerdings Rune Velta aus Norwegen.
Skisprung: FIS World Cup Skisprung, Vier-Schanzen-Tournee - Garmisch (GER) - 01.01.2013
Lag Velta nach dem ersten Durchgang noch auf Platz sechs, so landete er im Finale bei 217,5 Metern und sicherte sich damit am Ende Rang zwei – und der Norwegischen Mannschaft doch noch den Sieg in der Nationenwertung vor Österreich!

Bester Deutscher war Severin Freund als Neunter, da Michael Neumayer seinen dritten Platz aus der ersten Runde nicht halten konnte und auf Platz 10 zurückfiel. Richard Freitag musste sich als 20. zufrieden geben. Andreas Wank stürzte bei seiner finalen Landung und wurde 30.

Die DSV-Adler wurden Dritte im Nationen-Cup und stellen drei Athleten in den Top-Ten der Weltcup-Gesamtwertung. Dabei verpasste Severin Freund den dritten Platz um genau 30 Punkte.


Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei:

- ARD ("DSV-Adler werden durchgereicht"),
- skispringen.com ("Jurij Tepes siegt beim Weltcup-Finale in Planica"),
- ORF ("Tepes gewinnt finalen Saisonbewerb") und
- Spiegel ("Liveticker").

Skisprung-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Skisprung-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Skisprung-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-03-24
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340