https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Schülercup in Isny - Jäckle, Schönherr, Gerisch, Roth und Berktold siegen!

02.10.14
Skisprung
Der WSV Isny war Gastgeber der ersten beiden Schülercupwettbewerbe der neuen Saison und lud am Wochenende 64 Nachwuchsathleten der Jahrgänge 2000 und 2001 sowie ein alterserweiterte Schülerinnenklasse in den Allgäu zum nationalen Vergleich ein. Hier bestritten die Kombinierer wie Spezialspringer jeweils in zwei Altersklassen ihre Wettbewerbe auf der Hasenbergschanze - die Besonderheit am Sonntag lag darin, dass der Sprungwettkampf im Langlaufanzug absolvierte wurde.
Luca Roth
Diese Maßnahme unterstützt die Athleten dabei noch sensibler im Umgang mit der Luft zu werden und sie sind durch den geringeren Auftrieb dazu gezwungen, eine saubere Technik zu springen.

Bei den Kombinierern der Schülerklasse 14 feierte Jonas Jäckle vom ST Schonach an beiden Tagen einen Start-Ziel Sieg und überquerte jeweils vor dem Baiersbronner Johannes Fischer und Finn Stütz vom VFL Pfullingen die Ziellinie! Im Feld der Schüler 15 gab es mit Luca Schönherr vom VSC Klingenthal ebenfalls einen Doppelsieger! Hinter dem Sachsen komplettierten im Sprint- wie im Einzel Luis Lehnert/Oberaudorf und der laufstarke Jeremy Ziron/Klingenthal das Stockerl.

Tom Gerisch vom WSG Rodewisch konnte sich bei den Spezialspringern in der jüngeren Altersklasse klar durchsetzen! Mit tollen Sprüngen und einer Bestweite von 67,5 Metern war er an beiden Tagen der Stärkste und verwies Jonas Jäkle und Tobias König, auf dessen Konto jeweils ein zweiten und dritten Platz ging, auf die weiteren Positionen. In der Schülerklasse 15 siegte Luca Roth vom SV Meßstetten überragend - zum einen vor Andreas Schmieger/Oberstdorf und Peter Frank/Weißenstadt und zum anderen vor Benedikt Hahne/Ruhpolding und Sebastian Ludwig/Klingenthal. Bei den Schülerinnen stand Oberstdorferin Anna Berktold beide Male ganz Oben! Die Plätze zwei und drei nahmen am Samstag Jasmin Buchmann vom VSC Klingenthal und Magdalena Lingenhöl aus Oberstdorf ein; Sonntag erreichte Magda Rang zwei und Jasmin Position drei.

Nach diesem Wettkampfwochenende in Isny wird die Schülercupserie erst wieder im Winter fortgesetzt.

Quelle: www.kombiundspezinachwuchs.de

2014-10-02
Stand: 30.06.2022
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340