https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Auftakt der Deutschen Jugendcup-/ Deutschlandpokalserie 2015/16

17.12.15
Skisprung
Wegen des ausbleibenden Schnees in Deutschland wurde der Saisonauftakt des DSV-Jugendcup/Deutschlandpokals in Seefeld ausgetragen. Die Bedingungen waren hervorragend, den österreichischen Sportfreunden aus Seefeld ein herzlicher Dank für die Gastfreundschaft!
Milka DSC
Ein perfektes Umfeld war somit bereitet. Die Abwicklung lag in unseren eigenen Händen und hat bestens geklappt! Es wurde, wie angekündigt, zusammengelangt! Keiner war um einen unterstützenden Handgriff verlegen und man ging sehr verständnisvoll miteinander um, war es doch das Ziel, unseren Sportlern einen perfekten Wettkampfauftakt zu bieten.

Der Wettkampf der Spezialspringer und Nordischen Kombinierer verlief bestens. Selbst die zu Trainingszwecken anwesenden Nationalkader der Franzosen und der Tschechen, angeführt von Weltcupstarter Thomas Portyk, konnten reibungslos integriert werden und damit gab es für die Trainer gleich interessante Vergleichsmöglichkeiten.
Insgesamt gingen einschließlich der zehn ausländischen Gäste rund 60 gemeldete Kombinierer über den Bakken.

Im Gundersen-Einzel über 10km siegte in der J16-Starter Nick Siegemund aus Klingenthal vor seinen Vereinskameraden Jeremy Ziron und Luca Schönherr. In der J17 lag Justin Moczarski aus Winterberg vor Constantin Schnurr aus Baiersbronn und Tim Kopp aus Klingenthal. Bei den Herren dominierte Tino Edelmann aus Zella-Mehlis vor Tobias Simon aus Breitnau und Michael Dünkel aus Goldlauter.

Am Sonntag bei der Sprintentscheidung über 5km lautete die Platzierung gewann in der J16 David Mach aus Buchenberg vor den Klingenthalern  Luca Schönherr und Nick Siegemund. In der J17 errang Constantin Schnurr aus Baiersbronn den Sieg vor Timm Kopp, Klingenthal und Maximilian Pfordte aus Grüna. Bei den Herren lag in der Endabrechnung Tobias Simon vor Tobias Haug aus Baiersbronn und Wolfgang Bösl aus Berchtesgaden.

Im Zwischenstand der Pokalwertung führt bei der J16 David Mach vor Luca Schönherr und Nick Siegemund. In der J17 liegt Maximilian Pfordte vor Justin Mozcarski und Timm Kopp, während bei  den Herren Michael Dünkel vor Tobias Simon und Wolfgang Bösl führt.

Quelle
Rolf Feuchtenberger
2015-12-17
Stand: 17.10.2021
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340