https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Saisonaus für Gianina Ernst

20.12.18
Skisprung
Skispringerin Gianina Ernst fällt mehrere Monate aus. Am letzten Freitag zog sich Ernst bei bei einem Landungssturz im Rahmen des Continentalcups (COC) in Notodden (NOR) einen Riss des Kreuzbandes sowie des Außenmeniskus zu. Die Verletzung im linken Knie diagnostizierte Dr. Andreas Kugler in München.
Gianina Ernst
Gianina Ernst wird sich in den nächsten Tagen einer Operation unterziehen und dann mit der Rehabilitation beginnen.

Bundestrainer Andreas Bauer
"Für Gianina und das Team ist das ein herber Schlag. Gianina war dabei, sich mit sehr guten Leistungen zurück ins Weltcupteam zu springen. Die Athletin wird jetzt physiotherapeutisch behandelt und operiert, sobald die Entzündung im Knie zurückgegangen ist."

Gianina Ernst
"Ich bin bei der Landung durch ein Verschneiden der Ski gestürzt. Ich hatte Schmerzen, das Beugen und Strecken war sofort eingeschränkt und mir war klar, dass ich mich verletzt hatte. Jetzt ist es leider nicht mehr zu ändern, daher blicke ich nach vorne. Ich hoffe jetzt, dass die Operation bald und gut verlaufen wird, danach arbeite ich mich in der Rehabilitation zurück."
2018-12-20
Stand: 18.10.2021
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340