https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Sapporo (JPN)

15.02.24
Skisprung
Am kommenden Wochenende gehen die Skispringer beim Weltcup in Sapporo vom Bakken. In Japan stehen am Samstag und Sonntag zwei Einzelspringen auf dem Programm.
Newsletter I
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SKISPRINGEN Männer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sapporo (JPN)
- Fr., 16.02.2024, 08:00 Uhr (MEZ)/16:00 Uhr (LOC): HS 134, Qualifikation Männer
- Sa., 17.02.2024, 08:00 Uhr (MEZ)/16:00 Uhr (LOC): HS 134, Einzel Männer
- So., 18.02.2024, 01:30 Uhr (MEZ)/09:30 Uhr (LOC): HS 134, Qualifikation Männer
- So., 18.02.2024, 03:00 Uhr (MEZ)/11:00 Uhr (LOC): HS 134, Einzel Männer



AUFGEBOT


Männer

- Karl Geiger (SC Oberstdorf)
- Felix Hoffmann (SWV Goldlauter)
- Stephan Leyhe (SC Willingen)
- Pius Paschke (SC Kiefersfelden)
- Philipp Raimund (SC Oberstdorf)
- Andreas Wellinger (SC Ruhpolding)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Stefan Horngacher, Bundestrainer Skisprung Männer

"Nach dem erfolgreichen Wochenende in Lake Placid sind wir Montagmorgen zurück in Deutschland gewesen. Die Anreise nach Japan erfolgte am gestrigen Mittwoch.

Aus der Erfahrung der letzten Jahre rechnen wir in Sapporo mit Schneefall und leichtem Wind. Auf diese Bedingungen stellen wir uns ein. Die Schanze weist ein ähnliches Profil wie die Großschanze in Oberstdorf auf. Die Aktiven springen gerne auf dieser Anlage, und das gesamte Team freut sich auf die Wettbewerbe.

Wir wollen konzentriert an das Weltcup-Wochenende herangehen und das Potenzial in unserer Mannschaft bestmöglich abrufen. Unser Ziel ist es, um die Podestplätze mitzuspringen."

Philipp Raimund

"Nach Japan nehme ich viel Rückenwind bzw. für einen Skispringer natürlich Aufwind mit. Ich bin auf jeden Fall sehr motiviert und freue mich drauf. Für mich ist es schon das dritte oder vierte Mal, dass ich in Japan springe. Japan finde ich sehr cool, und ich möchte auch unbedingt irgendwann dort für einen Urlaub hin, weil ich es so schön finde. Und deswegen freue ich mich jetzt wieder nach Japan zu kommen.

Die Schanze die kann schwierig zu springen sein, vor allem wegen der Windverhältnisse auf Meereshöhe. Der Wind wechselt da einfach sehr, sehr oft und schnell. Aber ich nehme es, wie es kommt und freue mich drauf."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN SAPPORO (JPN)
Die Weltcup-Bewerbe in Sapporo werden im ZDF sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2024-02-15
Stand: 27.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340